Schwarze Haare mit Elumen blau färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden nicht blau bzw nicht sichtbar blau nur ein bisschen im Licht

Katharina739
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für die Antwort. Meinst du, ich sollte sie dann vorher mit Elumen blondieren?

FrauEule  21.01.2020, 21:30
@Katharina739

Naja die würden orange werden und blau und orange ergibt irgendein braun grau

FrauEule  22.01.2020, 06:40
@Katharina739

Bei schwarze Haare hast du nicht viele Möglichkeiten am wenigsten schädlich wäre es wenn du sie blau tönst und dich damit zufrieden gibst das sie im Licht blau leuchten. Du kannst sie dann immer wieder blau tönen und mit der Zeit wird es sichtbarer, was anderes würde ich dir nicht empfehlen weil ewig lang wirst du nicht mit blauen Haaren herumlaufen wollen

Katharina739
Fragesteller
@FrauEule

Doch, ich hatte schon vor, das ein paar Jahre so zu tragen

FrauEule  22.01.2020, 16:01
@Katharina739

Das weißt du jetzt noch gar nicht gerade bei so bunten Farben sieht man wie oft man sie färben muss weil sich die Farbe so schnell rauswäscht

Katharina739
Fragesteller
@FrauEule

Natürlich weiß ich, was ich vor habe und will?!

Und wenn man sie dauerhaft färbt, wie soll sich die Farbe dann auswaschen?

FrauEule  22.01.2020, 18:37
@Katharina739

Es gibt keine dauerhafte Haarfarbe für zb blau grün usw das sind direktziehende Tönungen aber keine Farben. Du musst alle 2 Wochen färben sonst wird es immer schimmelgrün werden

Katharina739
Fragesteller
@FrauEule

Und beim Firseur? Die färben doch auch dauerhaft und nicht alle 2 Wochen neu

FrauEule  24.01.2020, 21:23
@Katharina739

Es gibt keine dauerhafte Haarfarbe in solchen Farben das sind alles Tönungen auch beim Frisör er wird dir das selbe sagen das du alle 2 Wochen kommen musst zum nachtönen

Du kennst auch das Risiko, die Haaren leiden und das Färben kann auch Brustkrebs begünstigen

Katharina739
Fragesteller

Was für Brustkrebs?

Heutzutage ist scheinbar alles Krebserregend, deshalb verzichte ich aber nicht auf schwarze Haare

charmingwolf  22.01.2020, 16:35
@Katharina739

Eine Bekannte war zu untersuchen beim Arzt wegen ein Knoten in der Brust, der hat sie auch gesagt dass sie die Haarfärberei lassen soll.

Katharina739
Fragesteller
@charmingwolf

Ja gut ich denke mal das kommt drauf an, mit was man sich die Haare färbt. Habe ich jetzt noch nie gehört sowas

Kommt drauf an, ob es Dir das Risiko wert ist. Ein Friseur hat sein Metier gelernt, aber wenn die Freundin g´scheiter ist...

Katharina739
Fragesteller

Ja schon, wenn man sie blondiert ist das halt sehr schlecht für die Haare und man muss hinterher ein paar centimeter abschneiden, aber meine Haare sind erstens sehr gesund und zweitens hab ich kein Problem damit, sie wieder kürzer zu schneiden.

Deichgoettin  22.01.2020, 18:52
@Katharina739
wenn man sie blondiert ist das halt sehr schlecht für die Haare und man muss hinterher ein paar centimeter abschneiden

Aber nur, wenn man bei einem schlechten Friseur war. Sonst nicht!

Katharina739
Fragesteller
@Deichgoettin

Achso. Habe das noch nie gemacht, habe es nur so gehört. Aber dann ist es ja egal, wenn ich sie erst blondiere und dann blau färbe oder? Also dann ist es ja gar nicht so schlimm