Soll ich mich umbringen? Leben hat kein Sinn!

Support

Liebe/r thomasfree88,

gern kannst du die Community nach Rat fragen. Schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Ich wünsche dir alles Gute,

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

umbringen ist die einfachste Lösung - mach das bitte nicht. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir und auch wenn du jetzt meinst, es klappt nichts mehr, kann sich das wieder ändern. Du musst nur wollen. Hol dir mal Hilfe beim Jugendamt oder der Telefonseelsorge. Es gibt auch Arbeit für ungelernte Kräfte und vielleicht bist du eines Tages so weit, dass du die Ärmel hochkrempelst, eine Abendschule o.ä. besuchst und doch noch einen passablen Schulabschluss zustande bringst.

Leider muss ich dir sagen: wer nur die Schule schwänzt, muss sich nicht wundern, wenn so ein Abschluss dabei raus kommt - aber das haben dir bestimmt auch andere schon gesagt.

Geh zum Jugendamt - ich bin sicher, dass du dort Hilfe bekommst.

Und mit dem umbringen, das ist schnell gemacht und nicht wieder rückgängig zu machen...wer weiß, was das Leben noch alles an positiven Überraschungen für dich bereit hält. Jeder ist seines Glückes Schmied und bisher hast du falsch geschmiedet, also versuchs jetzt mal auf die richtige Art.

Viel Glück.

thomasfree88
Fragesteller

vielenn dank

denkst du ich kann irgendwann mal einen mercedes benz farhen will nur einmal drin sitzen und fahren mein traum

guterwolf  27.08.2011, 16:54
@thomasfree88

siehste - da hast du doch schon wieder ein Ziel....

besuch mich mal wenn du einen Führerschein hast, dann kannst du mal ne Runde drehen....

Ich bin dagegen. Hilfe suchen. Psychologische. Und auch Abschlüsse kann man nach machen.

Geh einfach mal zu einer psychologischen Beratungsstelle. Die helfen dir, die richtigen Ansprechpartner zu finden.

Hast ne Kirche im Dorf? Der Pfarrer wartet schon auf dich. Kannst mir glauben, da´ß er dir hilft. Umbringen ist nicht das Ding! Die Hilfe wird kommen, traue dich. Alles ist lösbar! Deine Probleme sind klein, die Hilfe ist groß!

Jeder Mensch kommt mal an den Punkt ,wo er nicht mehr weiterweiß und das Leben einem Sinnlos erscheint... Gib nicht auf, sondern glaube an deine Fähigkeiten Du hast geschrieben das du die Schule nicht geschafft hast, da du immer geschwänzt hast Da hast du schon dein Problem gefunden warum es nicht geklappt hat... Suche dir eine Schule wo du deinen Schulabschluss nachholen kannst (Abendschulen, Berufskolleg etc) es gibt so viele möglichkeiten seinen Schulabschluss nach zuholen... Natürlich must du dann motiviert und anwesend sein sonst gehts wieder in die Hose. Wenn die probleme mit deiner Familie dich so sehr belasten kannst du zum Jungenamt gehen und dort dir hilfe holen (Betreutes wohnen,eigene Wohnung, Familienhelfer) Zu deinen Geld problem, du kannst mit 16 arbeiten gehen (Einzelhandel, Botenjobs etc) Gib nicht auf, den wer aufgibt hat schon verlohren

thomasfree88
Fragesteller

danke dir hast mir sehr geholfen wirklich das mit abendschule ist ein gutes angebot vielen dank wie kann ich mich dort anmelden

guterwolf  27.08.2011, 16:55
@thomasfree88

schau ins Telefonbuch oder im Internet welche Abendschulen es bei euch gibt, da rufst du an lässt dir Unterlagen schicken...

thomasfree88
Fragesteller
@guterwolf

ok vielen dank hast mir sehr geholfen und kann ich dort wirklich mit 16 mein real-schulabschluss nachholen?

houseloverin  27.08.2011, 16:58
@thomasfree88

Such dir erstmal eine Abendschule in deiner nähe..die Anmeldevorrausätzungen kannst du im Internet nachlesen oder in der Schule anrufen und nachfragen.. Meistens must du dein Abgangszeugniss, Personalausweiß und Lebenslauf mit bringen...Erkundige dich bitte nochmal genau.. mach dir keine Sorgen die werden dich nehmen egal wie schlecht dein Zeugniss ist..wenn du noch weitere fragen hast kannst du dich auch gerne privat melden

thomasfree88
Fragesteller
@houseloverin

super kann ich da auch mein real abschluss nachholen? wenn ich mich reinhääng und soo und wie lang geht so eine abendschule und kostet es wwas?

Oje, das klingt schlimm. Im Moment glaubst Du, wenn Du einfach verschwindest von dieser Welt, ist alles roger, jeder ist zufrieden. Ganz abgesehen, was das für die Menschen bedeutet, die Dich lieben - überlege mal, was Du alles nicht mehr erleben kannst! Deine große Liebe, vielleicht Dein Baby, neue Freunde, Urlausreisen, Kuschelabende mit 'nem süßen Mädchen, ein kleiner Sohn, der mit Dir herumtobt - willst Du das alles verpassen? Bist Du nicht genau dafür groß geworden, hast Du nicht Dein Leben lang darauf gewartet? Alles allein zu machen, niemand quatscht Dir mehr rein? Du hast eine sehr schwere Depression, die muß erstmal behandelt werden - gleich, sofort. Hol Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Psychiater oder Psychologen, keine Angst davor, sie erkennen, daß Du kein "Psycho" bist, wenn Du offen und ehrlich erklärst, wie es Dir gerade geht. Meißtens bekommst Du Antidepressiva, die helfen Dir erstmal, daß Deine Stimmung wieder gut wird, Du bessere Laune bekommst und Lust, Dein Leben zu verändern. Das dauert etwa 4 Wochen, dann geht es Dir viel besser. In diesen 4 Wochen wirst Du nicht allein gelassen. Das ist es ersteinmal, was Du selbst machen kannst, ohne es an die große Glocke zu hängen. Deine familiären Probleme kommen sicher von Deinen Zensuren, Schulden und schwänzen. Schulabschluß ist immer möglich, auch in ein paar Jahren noch, Schulden kann man wegbekommen, es gibt Schuldnerberatungen, die Dir richtig gut helfen. Die verachten Dich dafür nicht, die helfen, Dir diesen Druck erstmal abzunehmen und erstellen einen Plan. So und jetzt halt erstmal durch, nur dieses Wochenende, hol Dir am Montag eine Überweisung . Vor allem, sei ein Mann und pack es selbst an, laß es Dir nicht vorkauen von Deinen Eltern, die werden stolz auf Dich sein, wenn Du Dir selber Hilfe suchst.

thomasfree88
Fragesteller

sehr v ielen dank von dir hast mir sehr viel geholfen leider hab ich zu früh hilfsbereite antwort gewählt sonst würde ich es dir geben.. danke dir