Soll ich meinen Schwarm ansprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirf ihm einfach einige Blicke zu und sprich ihn bei der nächsten Gelegenheit einfach an.

In deinem Alter "können" sich viele auch noch gar nicht verlieben. soweit ich weiß können sich Mädchen, rein biologisch und psychisch gesehen, schon in jüngerem alter verlieben als Jungen. Ich persönlich (männlich) wusste erst mit 14 jahren, wie sich liebe anfühlt.

Vielleicht ist es genau so:

Du hast Interesse an ihm, aber weiß gar nicht was das ist und wie sich Liebe anfühlt.

Weißt du, wie reif er ist bzw ob er schon Erfahrungen mit der Liebe gemacht hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katharina426
Fragesteller

Nein weiß ich nicht

Jemand750  09.07.2020, 17:26
@Katharina426

Versuch, es herauszufinden. Schau mal, wem er auf Insta folgt.

Wenn du merkst und dir genau sicher bist, dass er im Moment noch nicht daran interessiert ist wartest du am besten ein bisschen, bis er vielleicht interessiert ist. Zu lange warten solltest du auch nicht.

Sprich ihn doch am letzten Schultag vor den Ferien an, das kann nicht so sehr nach hinten losgehen. Hab ich letzte Woche auch gemacht. Wenn du keinen Erfolg hast, wird er das wahrscheinlich bis September vergessen haben.

Katharina426
Fragesteller
@Jemand750

Danke,leider hat er kein Insta und ich auch nicht und wir haben schon Ferien😕

Jemand750  09.07.2020, 20:02
@Katharina426

Das macht alles schwieriger. Eine Idee hab ich noch für dich.

Du könntest ihn fragen ob ihr euch in freibad treffen wollt. Tu so, als ob du die Nachricht am mehrere Personen schicken würdest zB "wer von euch kommt morgen nachmittag ins freibad?" natürlich schickst du die Nachricht nur ihm*. Am besten funktioniert das wahrscheinlich mit einem Snap auf snapchat. Dann fällt es gar nicht auf, das du nur ihn gemeint hast. Im Bad wird er dich, falls er kommt, fragen, ob niemand außer ihm gekommen ist. Und Schon seid ihr in einem Gespräch und könnt den Tag schön verbringen. Später, wenn ihr euch besser kennt oder schon in einer beziehung seid kannst du ihm ja mal die ganze Geschichte erzählen.

*wenn du ihn nicht direkt anlügen willst schick die nachricht an 2-3 deiner freunde und sag ihnen das die nachricht nötig ist und sie eben nicht kommen sollen.

Ich würde lieber mit ihm mehr reden und dann ein Date vereinbaren.