Ist es schlimm ein Mädchen auf Instagram anzuschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist nicht schlimm / ich würde antworten 57%
Naja geht aber angesprochen werden ist besser 33%
Ich würde ablehnen /nicht antworten 10%

9 Antworten

Ich würde ablehnen /nicht antworten

Kommt nicht Romantisch rüber. Und ich wüsste auch nicht was derjenige der das schreibt es ernst meint oder welche Gefühle er gerade empfindet. Würde darauf nicht reagieren.

Naja geht aber angesprochen werden ist besser

Das mit dem Anschreiben ist ok sofern ihr euch persönlich kennt und euch schonmal unterhalten habt. Jemanden dem man nur vom sehen her kennt würde ich auch nicht zurückschreiben.

Dennoch ist es besser sie persönlich anzusprechen, ist eben persönlicher und zeigt mehr von Interesse.

Naja geht aber angesprochen werden ist besser

Hey TheFlash179,

klar kann man jemanden über Instagram o.Ä. diesbezüglich anschreiben. Meiner Meinung nach, wäre es jedoch klüger das ganze persönlich zu erledigen. Das hat den einfachen Grund, da du - je nach dem ob dein Schwarm ein sehr beliebtes Mädchen auf euerer Schule ist oder vielleicht überdurchschnittlich attraktiv ist - einer von vielen Mitbewerbern sein könntest.

Ich kann dir hierzu gerne ein Beispiel aus meinem Leben geben, damit du verstehst was ich meine. Ein Freund von mir hat ein Mädchen über Insta angeschrieben und sich gut mit ihr verstanden und wollte nach einer geraumen Zeit die Nummer von ihr haben. Allerdings bekam er sie nicht, da sie solche Anfragen von Jungs sehr häufig bekam, weil sie Motorrad fuhr und sie damit eine von wenigen Mädchen mit diesem Hobby war, was sie sehr begehrt gemacht hat. Mein Freund war danach sehr enttäuscht und ich hatte ihm danach geraten ebenfalls ein persönliches Gespräch zu suchen und Tada, es hat funktioniert! Er bekam die Nummer sie sind jetzt mittlerweile zwei Monate zusammen.

Wie du siehst, kann man zwar jemanden auf Insta anschreiben aber dort bist du einer von vielen, weshalb ein persönliches Gespräch viel mehr Erfolgversprechender ist! :)

~ Henry

Naja geht aber angesprochen werden ist besser

Auch wenn ich ein Typ bin, kommt es besser rüber, wenn man es der Person im Real Life sagt. Wenn du sie aber anschreibst, dann würde ich normal mit ihr schreiben und mehrere treffen machen. Erst, wenn Ihr euch wirklich gut versteht würde ich ihr sagen, dass du sie liebst.

Ist nicht schlimm / ich würde antworten

Ich finde dieses persönliche sinnlos für mich ist beides das selbe aber es gibt genügend Menschen die es persönlich mer mögen

kannst es aber ja mal mit anschreiben probieren