soll ich meinen eventuell fast-freund zu meinem geburtstag einladen?

5 Antworten

Sprich die Einladung mal aus und wenn er annimmt, weißt Du eh Bescheid. Deiner Fam schuldest Du keine Rechenschaft über Dein Liebesleben- stell ihn als sehr guten Freund vor.

Wenn es erst Dein "fast" Freund ist, würde ich ihn noch nicht mit einer Familienfeier unter Druck setzen. Erst mal den Status klären, dann weitersehen.

pringels123
Fragesteller

also du würdest ihm gar nicht erst vom geburtstag erzählen?

Lycaa  12.12.2015, 15:15
@pringels123

Doch klar, warum sollte er auch nicht von Deinem Geburtstag wissen. Vielleicht bringt ihn das auch auf ein paar Ideen. :)

Ich würde ihn nur nicht direkt mit Tante Hilde und Onkel Georg konfrontieren, die seinen Stammbaum, seinen Lebenslauf, Kontostand und Zukunftspläne aushorchen wollen.

Vielleicht feierst Du ja noch mit ein paar Freunden. Das fände ich passender für den Anfang.

pringels123
Fragesteller

okay, ich möchte natürlich auf keinen fall das er sich unwohl fühlt.
naja ich feier schon mit freunden, aber ein wochenende früher und das gibt ein "weiberabend". bin mir nicht sicher, ob er sich dort wohler fühlt, weil ich ihn meinen freundinnen auch noch nie vorgestellt habe. was denkst du?

Lycaa  12.12.2015, 16:32
@pringels123

Hm, auf einem Mädelsabend haben Kerle ja eigentlich nix verloren :)

Vielleicht sagst Du es ihm mal, dass Du Geburtstag hast, ihn gerne dabei hättest, aber nicht sicher bist, wie Du ihn da am besten unterbringen kannst. Dann zähl ihm die Möglichkeiten auf. Familie, Mädels oder zu zweit. Dieses Gespräch wäre eine gute Gelegenheit, Fakten zu schaffen.

Oder Du kennst ein, max. zwei Päärchen, die zu einem gemütlichen Geburtstagsabend einladen kannst. Idealerweise welche, bei denen Du vermutest, dass er sich mit den Jungs ganz gut verstehen könnte. Dann lädst Du ihn zu dieser Feier ein. Das wäre auch ein ganz guter Einstieg, schätze ich.

pringels123
Fragesteller

vielen dank! du hast mir sehr geholfen :) ich lade ihn auf jeden fall ein, aber biete ihm möglichkeiten. ich wünsche dir eine wunderschöne adventszeit!

pringels123
Fragesteller

wir sind an meinem geburtstag zusammen gekommen. vielen vielen dank für deinen ratschlag! das war die beste entscheidung!🙈

Lycaa  29.12.2015, 14:41
@pringels123

Ui, das freut mich für euch💖! Alles Gute Euch zweien.

Wenn er dir viel bedeutet würde ich ihn auf jeden Fall einladen. Deiner Familie bist du doch keine Rechenschaft schuldig, was du im Bett treibst. Stell ihn doch einfach als ganz normalen, sehr guten Freund vor.