Ein Freund , Familien Mitglied oder Verwandter lädt Sie zu einem Geburtstag ein , der mitten in der Woche stattfindet- Würdet Ihr hingehen ?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja würde ich . 96%
Nah lieber nicht . 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde ich .

Hallo Sir!

Würde ich am Wochenende gehen dann auch in der Woche. Natürlich ziehe ich mich dann nicht zu und mache rechtzeitig den Abflug

Die einen schönen Abend und eine gute Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja würde ich .

Kommt aber auch drauf an, was denn das genau werden soll. Nachmittags Kaffeetrinken ist ja wohl kein Ding. Allerdings würde ich mir dafür keinen Urlaub nehmen. Wenns dir darum geht, dass Party gemacht und gesoffen wird: das musst du ja nicht. Geh früh hin, hab Spaß ohne Alkohol mit deiner Familie und bleib nicht zu lange, je nachdem, wann du wieder aufstehen musst.

Ja würde ich .

Hallo SirPok3rFaCe,

selbstverständlich, jahrzehntelange Tradition, dass ich bei meiner sehr großen Familie durch die vielen Geschwister meines Mannes, meiner Familie und den guten Freunden zum Geburtstag gehe, auch unter der Woche, meistens beginnt die Feier um 19.00 Uhr, wenn man dann gegen 22.00 oder etwas später nach Hause kommt, hat man noch genügend Zeit, um ausreichend zu schlafen. Und das Geburtstagskind freut sich :).

Es gibt Monate, da brauchen wir nichts anderes ausmachen, da sind zwei, drei Geburtstagsfeiern in der Woche.

Oder auch andere Anlässe, z.B. Jahrtag für die Verstorbenen, um nach der Kirche ins Wirtshaus zu gehen, oder bei Sonnentagen in den Biergarten.

Zusätzlich gibt es noch Ausflüge, entweder einen Tag oder mit Übernachtung mit Schwägerinnen und Nichten. Die Männer und Neffen sind gerade für zwei Tage auf einer Alm. Und wir treffen uns natürlich zum Essen oder Kaffee an den Feiertagen.

Wir gehen durch dick und dünn, so etwas ist etwas ist ganz Besonderes, in der heutigen Zeit.

Unsere engste Familie durch die Geschwister meines Mannes plus Partner und Kinder sind 28 Personen.

Liebe Grüße

Ja würde ich .

Klaro :) man muss ja nicht ewig bleiben. Und selbst wenn man länger bleibt als geplant....dann trinkt man am nächsten Tag einen Kaffee mehr als sonst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich .

Ja, warum denn nicht...mußt ja nicht die Nacht durchfeiern....hingehen, Geschenk abgeben, netten Abend verbringen und dann brav um 22:00 verabschieden und ab ins Bettchen :-)

LG, Mika