Soll ich meinem Lehrer schreiben?

5 Antworten

Geht es dir denn wirklich gut? Wenn nicht, nimm doch sein Angebot an dir zu helfen und sprich mit ihm.

Liam777
Fragesteller

Ich weiß dass ich es nicht schaffe darüber zu reden hab es schon oft probiert aber danke

easylife2  04.11.2023, 17:29
@Liam777

Du schaffst es, nur Mut. Probleme werden nur größer, je länger man sie in sich rein frisst.

Nein!

Antworte in der Schule ehrlich auf seine Frage oder vereinbare einen Gesprächstermin mit ihm.

Du könntest auch die Telefonseelsorge anrufen, um Rat fragen, da bleist Du anonym. Die können gemeinsam mit Dir vielleicht schon Dein Problem lösen oder sie raten Dir, wie Du weiter vorgehen solltest!

Alles Gute!

Wenn er dich das nächste Mal anspricht, kannst du ihm ja sagen, dass du dich noch nicht bereit dazu fühlst, mit jemandem darüber zu reden, aber darauf zurückkommst, wenn du bereit bist. Das wird dein Lehrer verstehen und vielleicht hilft dir es dann dich zu trauen und ihm zu erzählen, was dich bedrückt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne Ratschläge und helfe anderen

Nein, vereinbare besser ein persönliches Gespräch mit ihm. Du siehst seine Reaktion und er sieht Deine Reaktion - kompromisslos und eindeutig. Jeder kann sofort die Antwort des Anderen beurteilen.

Habe Mut zu diesen Schritt. Besser morgen 15 Minuten mit Augenkontakt als den Rest Deiner Schulzeit "auf die von Dir geschilderte Weise"...

Liam777
Fragesteller

Ich weiß, dass ich für ein Gespräch leider noch nicht bereit bin. Deswegen überlege ich ihm zu schreiben aber Danke :)

Doch würde ich schon machen.:)

Ist ja echt nett, das ein Lehrer sich um euch sorgt.

Liam777
Fragesteller

Ich hab halt Angst dass er dann nur noch mehr darauf eingehen wird aber Danke ich werd versuchen mich zu überwinden :) 👍

ChelaBella05  04.11.2023, 17:24
@Liam777

Oh ja gut dann schreib ihm vielleicht einfach, das wenn es die schlecht gehen würde,das du dann auf ihn zukommst. Dann muss er nicht die ganze Zeit nachfragen.