Nachricht an Lehrerin löschen?

4 Antworten

Naja die Lehrerin scheint eine wichtige Vertrauensperson für dich darzustellen- wenn du dich an sie wendest ( in Ferien) anstatt an deine Eltern!
Aus Sicht der Lehrerin würde ich da bestimmt nochmal nachfragen, um was es geht. Sind Probleme zuhause bekannt? Gibt es Anlass zur Sorge?

Wenn du nicht weiter „auffällig“ warst, wird sie entweder nicht mehr nachfragen da du die Nachricht gelöscht hast. Sollte sie nachfragen kannst du immer noch sagen dass alles in Ordnung ist.

Xlyrice575
Fragesteller

Ich finde es gut dass du nach fragst und mich nicht direkt verurteilt. Ja Probleme sind bei ihr bekannt halt svv und das mir oft alles zu viel wird. Aktuellen Anlass zur sorge gibt es eigentlich nicht. Ivb bin halt aktuell in der 4. Ferienwoche. Aber ich Weiss nicht wie sie darauf reagiert was sie dabei denkt

Jujame44  20.07.2022, 17:30
@Xlyrice575

Ok du verletzt dich selbst- das wird deiner Lehrerin bestimmt schon mal aufgefallen sein! Bestimmt wird sie sich einige Gedanken dazu machen aber sie wird bestimmt nicht deine Eltern kontaktieren da dies ggf. alles verschlimmern könnte. Eher wird sie dich persönlich danach fragen. Warte einfach mal ab- vielleicht reagiert sie nicht darauf. Und wenn doch dann sag ihr einfach das es ein Versehen war u alles gut ist.
ich persönlich geb dir den Rat, deine Sorgen nicht zu schlucken. Du solltest darüber reden was dich belastet u warum es dir nicht gut geht.
das du deine Lehrerin kontaktiert hast wirkt wie ein „Hilferuf“.

Xlyrice575
Fragesteller
@Jujame44

Ja also ich verletze mich schon länger und ich habe mal mein Arm extra so gelegt dass sie es sieht klingt nach Aufmerksamkeit aber ich kann das erklären. Diese wunden waren dort halt schon etwas länger und ich wusste nicht mehr was ich machen soll oder kann und dann war das ein hilfeschreie

Jujame44  20.07.2022, 17:56
@Xlyrice575

Im Unterbewusstsein möchtest du das deine Lehrerin dir hilft! Deswegen suchst du vielleicht nach Gelegenheiten wie sie aufmerksam wird!
Du solltest nicht nur um Hilfe schreien, sondern dir welche holen! Mit deinen Eltern kannst du nicht reden oder?

Xlyrice575
Fragesteller
@Xlyrice575

Ich bin schon in Therapie angemeldet weil das ein schulsozialarbeiter wollte aber es dauert noch bzw Weiss ich gar nicht wann das los geht

Ich glaube, Du machst Dir da zu viele Gedanken. Sag ihr, dass alles gut ist, wenn sie nachfragen sollte.

Xlyrice575
Fragesteller

Danke, es ist nur so weil sie ja zu mir meinte das sie sich auch bei gelöschten Nachrichten sorgen macht. Danke

DonkeyShot  20.07.2022, 17:04

Genau. (Die "eine Nachricht zu viel", um etwas gerade zu rücken, kennt glaube ich jeder. ;) )

Sag einfach es war an die falsche Person und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in Russland teils groß geworden und aufgewachsen.

Mach dir keinen Kopf darüber. Lösch die Nachricht. Falls sie anschließend nachfragt, was los sei, sage ihr, dass alles in Ordnung ist und du die Message an die falsche Nummer versendet hast.