Soll ich meinem Kollegen ein Geschenk geben?

5 Antworten

Das musst du selbst entscheiden. Mögt ihr euch? Würde er dir auch was schenken? Möchtest du ihn eine Freude machen? Du musst ja auch nichts teures schenken, vielleicht reicht schon eine Kleinigkeit. Es geht beim Geschenk nicht um den Preis.

Da bist Du spät dran. Sammelt ihr im Kollegenkreis?

Es liest sich nicht so, als ob Du ein Fan von ihm seist, Geschenke sollten aus Sympathie gemacht werden, sonst lieber nicht.

Es geht nicht um den Wert, sondern um die Wertschätzung als Person. Musst ihm nix teures schenken. Einfach eine Kleinigkeit, dass er weiß, dass du ihm nicht vergessen hast.

Bei Geschenken geht es um die Geste. Wenn du ihn gern hast und gut mit ihm befreundet bist, schenk ihm eine Kleinigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung