Soll ich meine Katze draußen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass deinen Kater den Spaß draußen wenn er möchte wird er vor der Tür sitzen oder anderes aber zwinge ihn nicht ins Haus er ist ja ne freilaufkatze. Vielleicht könnt ihr einen Bewegungsmelder kaufen, so dass ihr wisst das eure Katze vor der Tür ist und rein will.

Daydreamer3060
Fragesteller

Vielen Dank.So etwas wie ein Bewegungsmelder hatten wir auch schon überlegt 😊

Ich hoffe, er ist geimpft, gechipt und kastriert.

Eine Stunde ist für den Kater nichts. Lass ihn erkunden, auch wenn es länger dauert.

Mein Kater ist manchmal tagelang unterwegs und ansonsten immer die ganze Nacht und manchmal auch den ganzen Tag. Allerdings kann der auch fast immer rein und wenn das mal nicht geht, haben er und die anderen Katzen einen trockenen Unterschlupf auf der Terasse.

Kleckerfrau  01.03.2023, 14:48

Die arme Katze wohnt jetzt im 2. Stock...

Munga01  01.03.2023, 14:49
@Kleckerfrau

Dann wird es für die Halterin schwieriger. Sie muss dann regelmäßig nachschauen, ob er nach Hause will.

Kleckerfrau  01.03.2023, 14:50
@Munga01

Eben. Und dann die armen anderen Mitbewohner. Nicht jeder mag eine Katze die ständig stundenlang vor der Tür miaut.

Munga01  01.03.2023, 14:53
@Kleckerfrau

Ich habe noch keine Katze gesehen, die stundenlang vor der Tür sitzt und miaut. Nicht im Freien.

Daydreamer3060
Fragesteller
@Kleckerfrau

Wenn wir drin waren und er einmal nicht reinkommen konnte zum Beispiel beim Umzug hab ich gesehen wie lang er miaut hat.Oder als meine kleine Cousine da war.

Daydreamer3060
Fragesteller

Danke ich wusste ich bin zu besorgt.Und ja er ist geimpft gechippt und kastriert.

Es ist ziemlich blöd, wenn man ständig runter laufen muß, um nachzusehen, ob der Herr Kater nun grade rein will und für den Kater ist es auch blöd, wenn er nicht weiß, wann grade jemand die Tür öffnet.

Wie wäre es mit einer Katzentreppe für den Balkon. Es gibt einige verschiedene Modelle. Hier ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=_zXHUuNh7cs

oder zum Selberbauen: https://www.youtube.com/watch?v=lrsBeFC-ATc