Soll ich meine Haare kurz schneiden?

sorry hab nur diese bild^^ - (Haare, Frisur)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jeden Tag wäschst, musst du dich nicht wundern, dass sie fettig sind. Das Abschneiden wird da kaum helfen.

debra1994
Fragesteller

Hat mein Friseur gesagt. Umso längere Haare, umso mehr fetten sie. Wegen dem schwitzen irgendwas^^ xD

Esk81  18.10.2010, 16:16
@debra1994

Ich hab Haare bis über den Po und die kann ich gar nicht sooft waschen, hab aber auch kaum Schwierigkeiten mit Fettigkeit, eher mit trockenen Längen und Spitzen.

debra1994
Fragesteller
@Esk81

mhmh^^ dann mach ich wohl was falsch xD

Esk81  18.10.2010, 16:21
@debra1994

Wenn du mal wenig raus musst, einfach mal weniger waschen und es möglichst lang rauszögern. Ich hatte mal eingeflochtene Rastas die man nicht sooft waschen durfte (Kunsthaar) und danach hatte ich sehr lange Ruhe was fettige Ansätze angeht.

debra1994
Fragesteller
@Esk81

oke.. dann einfach mal ein wochenende die haare nicht waschen oder?

debra1994
Fragesteller
@Esk81

danke^^ dann bleiben meine Haare wohl "lang"^^

Bei langen Haaren sieht es natürlich noch unschöner und ungepflegter aus wenn sie fettig sind, als bei kurzen Haaren. Aber ich glaube nicht, dass Du damit das Problem wirklich löst. Vielleicht solltest Du mal ein anderes Shampoo verwenden. Und es ist total ungesund, jeden Tag die Haare zu waschen, so komisch wie es klingen mag, aber gerade dadurch werden Deine Haare noch fettiger. Also weniger waschen, auch wenn es nicht gut aussieht, wasche Deine Haare erst einmal nur aller 3 Tage, es wird eine Weile dauern, aber dann wird es besser. Frag mal Deine Friseurin.

hört sich ekelig an aber wasch mal 4-5 tage nicht. ich hatte mal das problem und hab das durchgezogen mit nicht waschen und es war danach als hätte sich meine kopfhaut umgestellt. Ich brauch jetzt nur noch jeden 2 - 3 tag waschen, super ergibig. Du musst halt ur einmal durchhlaten. am besten über ein woe dasnn siehts keiner.

oder fässt du dir auch so oft in die haare? das hatte ich auch mal früher im pony.

kurz fetten sie natürlich genau so schnell nach...naja, und ich persönlich find frauen mit kurzen haaren komisch. versuch mal babyshampoo zu verwenden, das ist so mild, daß die kopfhaut kaum merkt daß sie gewaschen wurde und fettet deshalb nicht mehr so schnell nach.

Du müsstest dir eigentlich nur jeden tag die Haare kämen nach dem waschen und ein Sehr gut ausgezeichnetes Shampoo nehmen (also ein testsieger von Stiftung Warentest oder Öko Test).

Deine Safura