Kurze oder Lange Haare aufwändiger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was für ein Kurzhaarschnitt es ist.

Entweder musst du morgens viel stylen oder auch nicht. Kommt ganz auf den Schnitt an. Dementsprechend wäre es hilfreich, wenn du ein paar Bilder hinzufügen könntest, die zeigen wie du dir deine kurzen Haare ungefähr vorstellst.

Iggbaidasg
Fragesteller

Habe noch Fotos angefügt

ripleben  03.07.2022, 20:55
@Iggbaidasg

Bei diesen Styles ist folgendes das Problem:

Da muss Haargel und Haarspray rein. Sonst hält es nicht.

Wenn du das ganze Zeugs in den Haaren hast, musst du öfters (eigentlich täglich und morgens) dir die Haare waschen. Mit allen 9 Tagen kommst du da nicht hin.

Auch brauchen diese Frisuren etwas Übung und Zeit im Bad. Deine Haare werden vermutlich nicht einfach so perfekt liegen, da musst du selbst Hand anlegen. Vor allem am Anfang kann das aufwendig sein.

Iggbaidasg
Fragesteller
@ripleben

Danke für die Antwort! Hast du evt. Bilder von etwas unaufwändigeren Frisuren?😅

Iggbaidasg
Fragesteller
@ripleben

Das sieht aber auch toll aus❤, kann mir aber vorstellen, dass es mir nich gut steht.

ripleben  03.07.2022, 21:15
@Iggbaidasg

Da hatte ich auch meine Zweifel. Nun sehe ich tausend mal besser aus, als mit langen Haaren.

Man weiß es halt erst, wenn man es gemacht hat. Davor werden immer Zweifel sein, die hatte ich sogar jahrelang bevor ich mich endlich getraut hab

Iggbaidasg
Fragesteller
@ripleben

Das ist toll sowas zu hören. Warscheinlich werde ich mir die Haare vor dem Schulwechsel so wie auch meinen Fotos schneiden, dann werde ich mich sicherlich auch getrauen sie so wie du zu schneiden👍

Step by Step

Iggbaidasg
Fragesteller
@ripleben

Wirklich Danke, Danke vielmals. Zum einen Hast du mir Mut gemacht, was man von meiner Familie nicht behaupten kann. Und zum Anderen hast du mich Top beraten😉

Danke!

etwas kürzer und der Aufwand wird kleiner!

Sie Frisuren sind auf den Fotos schön hübsch aber dafür müsste er du wirklich viel abschneiden lassen.

Iggbaidasg
Fragesteller

Ja, das ist mir schon klar, wäre mir aber recht egal, finde kurze Haare schöner😊

Unbedingt ausprobieren!

Kann nur gut kommen. Habe sie mir auch geschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange Haare sind aufwendiger, da die mehr Pflege brauchen. Trotzdem würde ich meine langen Haare nicht abschneiden.