Frage von perfectionism, 162

Haare sehr kurz schneiden?

Ich überlege schon seit längerem meine Haare kurz schneiden zu lassen, da sie ein wenig kaputt sind und sie sich auch nicht selten verheddern und ungepflegt aussehen. Ohne Zopf oder Ähnlichem geht theoretisch gar nichts, wenn sie nicht grade frisch gewaschen sind. Allerdings finde ich Zöpfe bei mir schrecklich, weil mein Haaransatz an der Stirn nicht ebenmäßig ist und ich mein Gesicht von der Seite auch nicht mag. Ganz großes Meckern, aber so ist es nun mal.

Außerdem sind sie zwar normal dick/dünn, liegen jedoch sehr dicht am Kopf, weil ich jetzt nicht grade die meisten Haare habe. Zudem hab ich sehr glatte Haare, auch keine Wellen, und befürchte, dass ein sehr kurzer Haarschnitt mein Gesicht, was ich ohne Makeup sowieso schon zu männlich finde, nur noch maskuliner wirken ließe und auch, dass die Frisur wie ein Jungen Haarschnitt aussieht, ohne weibliches und graziles Gesicht.

Andererseits finde ich kurze Haare einfach schön, wenn sie richtig gemacht sind. Ich frag mich bloß, ob diese Haare dann auch von Natur aus schön aussehen oder immer gestylet werden müssen.

Deswegen frag ich jetzt hier nach, um mir die eventuelle Reue zu ersparen; soll ich mir die Haare kurz schneiden, wenn ich kein graziles Gesicht hab und wenig Volumen? Kommt das Volumen dann von alleine, weil die Haare nicht mehr so schwer sind und nach unten ziehen oder muss man jeden Morgen nach helfen?

LG

Antwort
von princesszuko, 95

Wie kutz würdest du sie denn machen wollen? So schulerlang oder kinnlang oder ganz kurz. Bei ganz kurz kommts immer ganz auf den typ mensch auf und bei sehr dünnen bzw glatten haaren muss man sich dann schon mehr zeit fürs styling nehmen. Bei kinn und oder dchulterlang ist das bei gutem Frisör meist kein Problem. Lässt nur eventuell jünger oder älter wirken je nach person. Wenn du dir trotzdem unsicher bist frag einfach einen Frisör dem du vertraust oder den du für kompetent hälst derkann dir auch oft sagen wass er für deinen Typ haare empfielt und was nicht etc :D

Antwort
von 23andi, 53

Haja, wir kennen dein Gesicht jetzt nicht wirklich... kommt auch darauf an was du mit "sehr kurz" meinst und wie lange sie jetzt sind. Lasse dich einfach ausführlich vorab beraten. Es gibt schon kurze Schnitte, die nicht wirklich nach Jungenfrisur aussehen. Vorteilhaft ist meist ein besonders kurzer Nackenbereich und längere Pony bzw. vorne eben länger. So etwa bei Kurz 1, sieht auch recht feminin aus. Kürzer als diese Frisur würde ich aber eher nicht vorteilhaft sehen. Ebenso bei Kurz 2. 

Antwort
von Just0393, 56

Probieren geht über studieren! Also wenn du mit deiner momentanen Frisur unzufrieden bist dann würde ich was verändern, vielleicht nicht direkt ganz kurz aber etwas nachschneiden geht. Das falls es dir doch nicht gefällt das du nicht zu viel abgeschnitten hast. 

Denk daran abschneiden geht immer, dran schneiden ist da schon problematischer. Hier gibts passende Haarschneidemaschinen falls du dich für einen Kurzhaarschnitt entscheiden solltest. ;-) http://profi-haarschneider.com/

Antwort
von Infinity0102, 72

Also ich finde, dass man oft neue Sachen versuchen soll, das macht das Leben spannend:)

Wenn du es gern probieren möchtest, dann solltest du es. Außerdem gibt es nicht nur maskuline Kurzhaarschnitte.:)

Du musst sie ja nich ganz kurz schneiden:D

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 70

Bei einem Schnitt, der auf deine Haarstruktur gut abgestimmt ist, musst du gar nichts stylen außer nach dem Waschen zu föhnen.

Such dir einen richtig guten Friseur und mach es einfach! Sag, dass du weiterhin Volumen haben möchtest, dann lassen sie noch genug Länge übrig, dass es Stand hat. 4-5 cm reichen schon. Und lass dir die Föhntechnik zeigen.

Bisschen Make-up dazu und du wirst sensationell aussehen.

Antwort
von Marole94, 73

Wenn du sagst du hast eher ein markantes, "männliches" Gesicht, dann würde ich dir Stufen und Spitzen schneiden und After Shower spray für die Haare empfehlen. Ganz kurz passt eig. nur zu kleinen Gesichtern von sehr schlanken Frauen. 

Jetzt musst du dich selbst einschätzen!!

Und denk daran, nicht alles was an anderen toll aussieht sieht auch an einem selbst gut aus. Ehrlich bleiben. 

Lieben Gruß 

Antwort
von VojoSan, 73

Ja klar mach es doch wenn es dir gefällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community