Haare nach einen Tag fettig?

4 Antworten

Shampoo für Fettiges Haar benutzen oder ein ultramildes Shampoo mit neutralem PH-Wert

das Shampoo nicht einwirken, schnellstmögliches Waschen ist besser

die letzte  Spülung mit kaltem Wasser

die Haare mit dem Handtuch vortrocknen

Föhnen nicht zu warm, nicht zu lang, 15cm. Abstand

kein Baby Shampoo benutzen

kannst Masken machen aus Tonerde,

4 Tropfen Ätherisches Öl von Lavendel, Salbei direkt in die Shampoo Flaschen machen

im Spülwasser mischen:   2 Tropfen ätherisches Öl von Rosmarin oder Thymian und 1 Löffel Essig ( Apfelessig oder Zitrone

Shampoo wechseln, kein Schuppenshampoo für ´ne Weile!

Am besten die Haare 1-2× pro Woche waschen, mit kaltem Wasser, wenig Schaum und sanften Bewegungen. Das ist das gesündeste. Head & Shoulders ist eine billig Marke. Am besten du gehst zur Apotheke und holst dir da ein Shampoo für fettige Haare.

Schiri22  07.07.2022, 19:17

Ist bspw bei viel Sport nicht möglich!

Deswegen wasche ich meine Haare morgens. Durch das Liegen im Kissen schwitzt man auf der Kopfhaut und Fett tritt mit aus.