Macht Head shoulders haare kaputt?

5 Antworten

Es ist so….schau wir waschen die Haare darum das sie gepflegt beleihen und auch weich Und ja deine Mutter  hat garnicht so unrecht, das hat meine Mutter mir auch schon mal gesagt das das Shampoo unsere Haar ein bisschen kaputt macht WENN wir sie zu oft waschen. Ich wasch mir meine Haare 2 mal in der Woche nicht mehr, manche waschen sich die Haare jeden Tag und das ist UNGESUND, das schädigt die Haare.

Wenn du dir die Haar aber nie wäscht so wie ich mal ne Zeit kann es sein das sie dir schneller ausfallen, das hat mir meine Mutter auch gesagt das sei mir dabei ausfallen können wenn ich sie nie wasche. Früher in der Steinzeit hatten wir kein Shampoo und sind die Haar kaputt geworden…..NEIN! wenn du dir die Haare von Geburt an nie wäscht dann gewöhnen sich deine Haar dran, aber wenn du dir die Haar von Geburt an wäscht dann haben sich deine Haar schon an das Shampoo gewöhnt.

Also deine Mutter hat nichts ganz so unrecht, wenn man die Haar zu oft wäscht schädigst du sie, wenn du sie garnicht  schwächt fallen sie dir irgendwann aus bzw. schneller als wie im hohen alter

Also….einfach 2 mal in der Woche waschen, dann machst du die auch nicht kaputt oder sonstiges.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein iDownfall

Ja es gibt einige Inhaltsstoffe in normalen Shampoos, Spülungen etc, die bestimmten Haarstrukturen nicht gut tun und mehr schaden.

Aber wenn du eh kurze Haare hast, werden sie ja so häufig geschnitten, dass dss egal ist

Klar, Shampoo macht Haare kaputt!

..

Nein, macht es nicht, keine Sorge.

iDownfall  11.07.2019, 14:06

Doch macht man, wenn man es falsch benutzt dann schon

Ich benutze nur Head and Shoulders und meine Haare sind Gesund.

Leon1241
Fragesteller

Was für Head shoulders benutzt du ?

iDownfall  11.07.2019, 14:09

Wenn man es falsch benutzt dann schon

Glaubt deine Mutter alles was im Internet steht? Vor allem, warum nur die "teuren Shampoos"?