Bekomm ich silikone wieder aus den Haaren?

2 Antworten

"Dimethicone" ist in vielen Anti-Läusemitteln in hoher Konzentration drin. Da wir das wiederholt bei unseren Kindern anwenden durften, kann ich Dir sagen, dass es sich gut und schnell auswäscht. Nach zwei-drei Wäschen merkst Du nichts mehr davon.

Annabanna15
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Blödsinn. Ein, zweimal mit einem silikonfreien Shampoo waschen, dann ist das Silikon wieder weg.

Viele Menschen wechseln einfach zwischen einem silikonhaltigen und einem silikonfreien Shampoo ab, dann hat man die Pflege ohne "buildup".

Annabanna15
Fragesteller

Ja aber dimethicone ist nicht wasserlöslich und darum solls nie wieder rausgehen...

Pangaea  03.10.2018, 20:36
@Annabanna15

Aber Dimethicone ist wie alle Öle tensidlöslich. Und Shampoo enthält Tenside. Mit klarem Wasser kriegst du weder Silikonöle noch Olivenöl aus den Haaren, und auch kein Butterschmalz aus der Bratpfanne.

Annabanna15
Fragesteller

Denkst du wirklich das es wieder rausgeht. Hab sogar gelesen das es rauswachsen muss weil es so ein starkes silikon ist😅 aber ich habe nie mit silikon gewaschen und jetzt nur einmal also hoffe ich das es wieder rausgeht

Pangaea  03.10.2018, 20:44
@Annabanna15

Du solltest so einen Blödsinn wie das mit dem "Rauswachsen" nicht glauben. Silikone sind pflegende Öle, die im Gegensatz zu anderen Ölen nicht fetten. Sie sind wie alle Öle mit Tensiden leicht zu entfernen.

Nur wenn man ständig Shampoo und Spülung und womöglich noch weitere Pflegeprodukte mit Silikonen nimmt, können sich die Silikone nach und nach ansammeln. Dann wäscht man ein paarmal ohne Silikon, und schon sind sie wieder weg.

Annabanna15
Fragesteller

Ok passt. Danke dir!!