sind in "head & shoulders" produkten silikone?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, sind drin. und wenn auf einem herkömmlichen shampoo "ohne silikone" drauf steht, stimmt das zwar, allerdings sind stattdessen andere chemische filmbildner drin. die meisten silikone haben die endungen - xane oder -cone. es gibt aber auch noch trideceth-12 und andere.

wenn du 100% ohne silikone und andere chemische filmbilder möchtest, nimm naturkosmetikprodukte. da gibts alterra, alverde, aubrey organics, weldes, lavera, sante, usw. einfach mal googeln.

Freundin sagt: Ja. Nachprüfen kannst es so: Wenn in der Inhaltsangabe etwas auf -cone oder -xane endet, sinds Silikone. Kaum Silikone verwendet Balea. (DM-Marke)

Internettip: www.codecheck.info/ Gibts auch als App, damit kannst den Barcode scannen und dir werden die Inhaltsstoffe angezeigt.