Head & Shoulders ohne Silikone

2 Antworten

Bei dem, was H&S Shampoos enthalten, sind die Silikone tatsächlich noch mit die harmlosesten Inhatsstoffe  ....  wenn die das so geschrieben hätten, wäre es ehrlich und korrekt gewesen. ;-)

Einfach mal auf www.codecheck.info nachlesen und bei Schuppen:

1) ein richtig mildes Shampoo verwenden (z.B. das Babyshampoo vpn Bübchen), denn das reizt nicht noch zusätzlich die Kopfhaut oder kleistert die die Haare nebst Kopfhaut mit Silikonen, Polyquaternium, etc. voll

2) per Untersuchungen herausfinden lassen, welche Ursachen die Schuppen, denn dann lässt sich in vielen Fällen auch effektiv richtig dagegen vorgehen.

Ich denke mal nicht, das du ein Head & Shoulders ohne Silikone finden wirst, aber vielleicht findest du ja ein Anti-Schuppen-Shampoo, das doch hilft (In einem Bioladen oder ähnlichem)