Haare immer fettig und schuppig?

3 Antworten

Du kannst das mit dem Arzt besprechen, dieser kann dir spezielle Mittel verschreiben.

Ansonsten bleibt dir nur zu experimentieren mit verschiedenen Produkten. Mein Partner findet z.Bsp. die Marke Ghul ganz gut. Er wechselt zwischen Anti-Schuppen und Frische & Leichtigkeit.

riley56
Fragesteller

Danke

Als erstes aufhören, die Haare jeden Tag zu waschen! Dadurch werden sie immer noch fettiger. Lieber nur jeden 2./3. Tag und zwischendurch Trockenshampoo verwenden. Vllt mal in der Apotheke oder auch beim Friseur deines Vertrauens nach einem geeigneten Shampoo nachfragen. Sieht aus, also ob du das aktuelle nicht gut verträgst.

riley56
Fragesteller

Danke, also es ist gut wenn ich jetzt einfach ein anderes Shampoo nutzen würde

Hjalti  18.02.2020, 14:44
@riley56

Keine Ahnung, ob es dann gut ist, aber einen Versuch ist ja mal wert, ne...

Diese Schuppenshampoos sind durch die Bank eher dazu da um Dir 1. das Geld aus der Tasche zu holen und 2. um die Schuppenbildung zu fördern.

Am Besten hilft Dir bei Deinem Problem ein Hautarzt. Das hat einem Freund auch geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung