Soll ich meine Gel-Nägel wieder entfernen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Gel-Nägel behalten 54%
Gel-Nägel entfernen lassen 46%

9 Antworten

Mich würde ja jetzt mal interessieren ob Deine Freundin denn Gelnägel trägt?

Ich vermute mal NEIN.

Ist Dir schonmal der Gedanke gekommen das sie evtl. ein klein wenig neidisch auf deine Nägel ist, weil Du jetzt in ihren Augen schönere Nägel als sie hast? Vielleicht plagt sie sich mit brüchigen Nägeln rum, die durch ihren Beruf auch noch stark beansprucht werden und sie eigentlich ohnehin sehr traurig darüber ist und sich ihrer Nägel vielleicht auch ein wenig schämt?

Zugegeben, nichts gegen Gelnägel bei Männern. Jeder wie er mag. Aber nen Babyboomer in der Länge und Form, da hast Du dann in Eurer Beziehung vermutlich optisch die weiblicheren Nägel.
Das kann auf Aussenstehende befremdlich wirken und Deiner Freundin vielleicht auch einfach Angst machen, weil sie befürchtet das Du noch andere Vorlieben entwickelst und Du sie eines Tages aufs Abstellgleis schickst weil Du Dich dann auch in Kleider hüllen, schminken und als Frau durch Leben gehen möchstest.

Wichtig ist hier offen und ehrlich zu kommunizieren. Gelnägel sind hier ggf. nicht grundsätzlich ein Problem wenn sie denn kürzer und natürlicher gestaltet wären und noch männlich aussehen würden. Aktuell ist das nicht mehr der Fall.

Mein Rat lautet somit redet offen miteinander und entweder ihr findet einen Kompromiss weil Du Dir zukünftig einfach nur klares Gel und eine geeignetere Form arbeiten lässt oder ihr müsst wirklich getrennter Wege gehen...

Hier mal die polierten Naturnägel meines Mannes. So ähnlich könnte es auch mit klarem Gel aussehen.

Bild zum Beitrag

Noch dezenter wäre es, wenn man die matt versiegelt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Gelnägel, Nagelstudio)
ThomasFLR
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Du hast recht. Meine Freundin hat aus beruflichen Gründen keine Gelnägel. Das mit dem Neid ist ein Aspekt, den ich noch nicht in Betracht gezogen habe.

ganz ehrlich? Wenn dich deine Freundin vor so eine Wahl stellt, dann solltest du eure Beziehung nochmal grünlich überdenken.... weil: was kommt als nächstes, womit sie dich erpressen kann/wird?! Wie du selber hier unter eine Antwort geschrieben hast: "Aber was ändert sich an der Person, wenn diese gern Gel-Nägel tragen möchte? Ist er/sie nicht trotzdem genauso liebevoll, verständnisvoll und liebenswert? Kommt es denn immer auf diese Äußerlichkeiten an oder darauf, was eventuell die anderen Leute denken?". Zumal es ja wie du schreibst, nicht das erste Mal ist, das sie so ihren Willen durchsetzen konnte... das es ihr nicht gefällt oder das sie es peinlich findet, ist eine Sache, WIE sie damit umgeht, aber eine komplett andere...

Ok... ich finde jetzt die Arbeit nicht 100% gelungen (zu viel Aufbau für die Länge) und angesichts dessen auch den Preis etwas unangemessen, aber DU musst die Nägel gutfinden und vor allem dich damit wohlfühlen.

Gel-Nägel behalten

Prinzipiell sollte die reine Tatsache, dass du Gelnägel/gemachte Nägel hast kein Beziehungskiller sein. Wenn das für sie schon reicht... Puh! Ich finde sie auch nicht exorbitant lang wenn auch für meinen persönlichen Geschmack am Limit.

Wie andere auch schon geschrieben haben, wäre es vielleicht eine Option das Design etwas "männlicher" (klingt doof - isses auch...) zu gestalten!?

Es ist sicherlich viel durch Klischees und Vorurteile geprägt aber ich assoziiere diesen Rosa-Weiß-Übergang direkt mit einem Mädchen-Prinzessinen-Look... Worauf ich raus will ist, dass es ihr vielleicht ähnlich geht und sich das ganze durch eine andere Farbwahl und ein mattes statt glänzendes Finish schon weitestgehend entschärfen ließe!? Sollte dir natürlich trotzdem auch immer noch selbst gefallen!

Gel-Nägel behalten

Behalte deine Nägel!

Ich trage seit 30Jahren mehrheitlich gel/acrilnägel seit 7 Jahren dauerhaft. Meine Frau animierte mich sogar zur Farbe (6 jahre)

Momentan 1cm überlänge gefällt meiner Frau nicht wirklich aber trotzdem macht sie mir die Nägel 1mal pro Monat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder ich lasse mir die Gel-Nägel entfernen oder sie macht Schluss

du musst so rumlaufen nicht sie, wen sie dich nur wegen den Nägeln verlässt kann dort was nicht stimmen das klingt eher danach das sie ein Grund sucht um mit dir Schluss zu machen

Nahimana66  02.10.2022, 10:55

Frau macht sich auch nicht gern lächerlich neben einem Mann, umgedreht ist das doch auch der Fall

Laraalbm  02.10.2022, 11:00
@Nahimana66

nur, weil du dagegen bist heißt es nicht das er die jetzt abmachen muss klar niemand will sich lächerlich machen, aber man sollte schon sein Partner respektieren und wen nicht sollte man die Beziehung beenden das ist dann für beide das beste bevor man sagt mach die Gel-Nägel weg oder ich mache Schluss. Das finde ich eher lächerlich :)

Nahimana66  02.10.2022, 11:02
@Laraalbm

mir ist es egal, wie sich die Leute selbst zum Affen machen

und Natürlichkeit ist für sehr viele Leute nur noch ein Wort mit 13 Buchstaben

Laraalbm  02.10.2022, 13:26
@Nahimana66

Wen es dir egal wäre hättest du nicht Kommentiert. Natürlichkeit gibt es das überhaupt noch? woran kann man sagen das ein Mensch natürlich ist oder unnatürlich

Nahimana66  02.10.2022, 13:34
@Laraalbm

ich habe meine gewünschte Meinung abgegeben

und ob ein Mensch noch natürlich aussieht oder nicht, sagt einem, wenn man ihn anschaut

ThomasFLR
Fragesteller
@Nahimana66

Hallo ihr Zwei! Vielen Dank für eure offenen Meinungen. Natürlich respektiere ich beide Ansichten. Trotzdem fühle ich mich von Lara bestärkt in meinem Gefühl, dass ich die Gelnägel behalten möchte. Was ich auf keinen Fall will ist, dass ihr euch hier zerfleischt.

Nahimana66  03.10.2022, 06:39
@ThomasFLR

hier zerfleischt sich keiner

und du bist eh nur auf Antworten aus, die JA sagen

besser wäre es, mal an die Anatomie zu denken, aber was ist Nagelanatomie, weißt du das? die meisten Leute, die ihre Nägel so zeigen, haben keine Ahnung davon, die haben aber auch die sogenannten "Nageldesigner" nicht

ThomasFLR
Fragesteller
@Nahimana66

Du hast ja sowas von vollkommen recht! Was Anatomie angeht, bin ich absolut unbedarft. Aber gern kannst Du mir mit Deinem detaillierten Wissen auf die Sprünge helfen.

Nahimana66  03.10.2022, 08:04
@ThomasFLR

das könnte ich, aber da du davon überzeugt bist, dir deine Nägel so verhunzen zu müssen, ist das vergebene Zeit

ein Stichwort gebe ich dir trotzdem, dann kannst du auch selbst googeln - Nagelkrankheiten durch künstliche Fingernägel

ThomasFLR
Fragesteller
@Nahimana66

Danke für Deinen Tipp! Ich schau mir das an. Natürlich ist Hygiene und tägliche Pflege unabdingbar. Nagelpilz durch Bakterien ist ein Risiko, dass nicht von der Hand zu weisen ist. Wenn man jedoch ständig sämtliche Risiken in Betracht ziehen würde, dürfte man nicht Sport treiben, nicht Auto fahren nicht leben.