1. Mal Gel Nägel schmerzen?

6 Antworten

wollte fragen ob es weh tut sich welche machen zu lassen

Nein, das tut nicht weh.

oder ob es weh tut wenn ein Nagel abbricht ?

Ja. Der Gelnagel selbst kann kaum abbrechen, das ist ein Kunstharz. Wenn die Nägel lang sind, kann aber der Druck bei Belastung so stark werden, dass der Naturnagel verletzt oder gar abgerissen wird. Deshalb würde ich eher bei kurzen Nägel bleiben.

Gelnägel haben noch ein anderes Problem: Du kannst sie nicht einfach entfernen, sie müssen abgeschliffen werden und das geht meist nicht ohne den Naturnagel mit zu beschädigen. Läßt du die Gelnägel aber drauf, wachsen sie natürlich raus und dann musst du ständig wieder zum Auffüllen gehen - das wird natürlich auf Dauer teuer. Von dieser Abhängigkeit leben die Studios...

Wenn ihr das erst einmal ausprobieren wollt, würde ich euch eher zu Tips raten. Die bekommt man fertig lackiert oder auch farblos zum selbst lackieren. Sie werden mit Tipkleber oder Klebepads aufgeklebt und lassen sich im Gegensatz zu Gelnägeln viel einfacher entfernen (lösen sich mit Aceton auf). Erfahrungsgemäß (ich trage selbst Tips), löst sich dann bei Belastung der Tip vom Nagel ohne das schlimmeres passiert.

Oder eben ganz klassisch bei normalem Nagellack bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Du die Kommentare brauchst oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.

TATSACHE ist:

  • Gelnägel für Mädchen unter 18 Jahren sind absolut unnötig
  • Kein professionelles Studio wird 14 Jährigen Gelnägel machen
  • Verbieten viele Sportlehrer mittlerweile das Tragen von Kunstnägeln jeglicher Art weil sie im Sportunterricht schlichtweg eine Gefahr sind.

Würde sich meine Tochter einfach in irgendeinem Studio ohne meine Erlaubnis Nägel machen lasse würde ich das Studio verklagen!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Laut einer Legende, sind die Schmerzen mit einem Geburtsschmerz zu vergleichen!

Hallo, also falls das jemand im Nachhinein noch liest, ein zusätzlicher Fakt ist, dass das Gel unter UV-Licht fest wird und dabei entsteht eine exothermische Reaktion, wobei man halt für ein paar Sekunden ein Brennen im Fingernagel spührt. Ist aber nicht weiter schlimm.

(du hättest nicht dazu schreiben müssen dass du 14 bist:) so hättest du viele Kommentare erspart bekommen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das tut nicht weh.

Trotzdem: lass das sein! Nicht weil du erst 14 bist, sondern weils die Nägel kaputt macht. Meine Nägel haben damals ewig gebraucht, bis sie sich davon wieder erholt hatten.