Soll ich lieber ein 7.75 oder 7.825/8'' Skateboard holen?

5 Antworten

Halloo,

Deine Frage ist zwar schon älter und du hast dein Board schätze ich Mal schon gekauft aber vielleicht für die Zukunft...

Sind wir ehrlich den Unterschied zwischen den beiden größen merkt man nicht... Das sind 6 Millimeter Unterschied in der Breite. Also gerade ein halber Zentimeter.

Aber trotzdem finde ich wenn man sich zwischen kleiner und größer entscheiden muss dann nimmt man das größere. Ich zumindest und ich denke die meisten anderen Skater tun das auch.

Ein breiteres gibt dir außerdem ein bisschen mehr Balance dafür wird es bei flip-tricks also zb dem kickflip schwieriger zu drehen aber. Aber wie gesagt ich tendiere zu breiteren Decks.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboarde seit mehreren Jahren

Im zweifelsfall der Griff zur mitte, also 8"

Im grunde ist es aber zum Einstieg recht egal, du wirst dich an jede der Deckbreiten gewöhnen können

Ich habe in diesem Guide hier auch einiges zur Wahl der richtigen Deckbreite geschrieben, da kannst du mal drüber schauen: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Naja also die Tendenz geht eh zu breiteren Boards - vor 20 Jahren wollte ich mit Schuhgröße 44 immer 7,5 oder 775er Bretter haben - inzwischen fahre ich nur noch 8.1

Die Schuhgröße gibt häufig die Richtung vor, gibt aber auch Ausnahmen ... kannst Dich im Shop ja mal draufstellen?

Würde Dir aber eher mal zu etwas unter 8 Inches raten - Achsen hast Du schon?

Woher ich das weiß:Hobby

Geht alles. Ist Präferenz. Würd einfach 7.75" bzw. 7.825" sagen.

Das geht beides. Ich würde am besten in einem Laden oder bei Freunden, die Skateboards haben ausprobieren, was für dich besser passt.