Beim Skateboard 7.75 oder 8“?

2 Antworten

Hey😊

Cool, ich habe auch erst vor 2 Monaten ein Skateboard gekauft.. 😊

Ich habe schuhgrösse 39 und fahre ein 7.875" Skateboard. Es kommt ganz drauf an, mit was du dich wohlfühlst. Könnte ich nochmal zurück, würde ich vermutlich ein 8er nehmen, da es meiner Meinung nach einfacher ist, um nach der Landung wieder halt zu finden. Aber wie gesagt, es kommt ganz auf dich an😉 geh doch mal auf die Seite skatedeluxe.com, dort kannst du die empfohlene Grösse einfach anhand deiner schuhgrösse herausfinden🤗

Woher ich das weiß:Hobby

Heyho!

es kommt ganz wesentlich darauf an wie du das board nutzen willst. wenn du technisch flat skatest ist ein schmales 7.75" deck garnicht mal schlecht. wolltest du jetzt halfpipes oder pool fahren, dann sollten es schon mindestens 8.25" sein.

abgesehen davon ist es auch einfach präferenz sache.

ich zum beispiel habe schuhgröße 42,5 und fahre fast nur flat... ich hatte lange zeit 7.75" bretter und bin erst dieses jahr auf 8" umgestiegen.

wenn es dir wirklich nur um den formalen einstieg, also rumfahren und ollies geht, dann ist die breite erstmal garnicht so wichtig, das ist schon mit jeder breite das gleiche, relevant wird es erst bei den ersten flip tricks... und da bist du mit deiner schuhgröße mit 7.75" erstmal gut beraten denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
L2Itachi07  20.05.2021, 13:31

Hi wollte mal fragen wie breit es sei sollte wenn man schuhgröße 42 hat. Reichen da 8?

sk8terguy  20.05.2021, 23:49
@L2Itachi07

kommt eher auf die präferenz des fahrers und den verwendungszweck an. die maße sind zwar auch ein indikator, aber nicht der einzige.

fürs transition und vert würde ich sagen das 8" ziemlich schmal wären, da würde ich eher so richtung 8,5" gehen.

fürs technische flat skaten könnte man es auch schmaler als 8" nehmen.

für die street sind 8" recht gut im mittelfeld.