skateboard größe!?wie groß soll meins sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also welche Skateboardgröße du wählst hängt vor allem auch davon ab, wie du Skaten möchtest. Wenn es dir eher darum geht einfach nur zu fahren (Cruisen etc.), dann solltest du eher ein breiteres Board nehmen (ab 7.75 aufwärts). Wenn es dir auch darum geht Tricks zu machen (Kickflips, Heelflips, das Übliche eben ;) ), dann würde ich eher zu einem schmaleren Board greifen (7.5 finde ich persönlich top!), da diese meiner Ansicht nach besser flippen. Am besten wär es natürlich wenn du vorher mal ein paar Größen ausprobieren könntest, bei Freunden / Bekannten vielleicht. Aber wie gesagt, ich würde wohl eher ein schmaleres Board empfehlen. Ich fahre seit Jahren 7.5 und bin absolut zufrieden ;)

XsaraFahrer  25.11.2013, 21:48

Ich geb dir fast recht nur, dass ich die Grenze eher auf 8" legen würde und drüber eher für Pipes ist.

Also, wenn Du erst 12 bist, würde ich Dir raten erst mal mit einem Skateboard für Anfänger zu beginnen. Dabei ist die Schuhgrösse eigentlich nicht so wichtig. Ich kenne Skateboardfahrer, die haben Deine Schuhgrösse, aber fahren Teile, wie einer, der grössere Füsse hat, wie ein Kindersarg!!! Hauptsache, Du lernst erst mal auf dem Board, schaust Dir bei anderen was ab, und lässt dir dann von einigen, die schon einige Tricks drauf haben was beibringen.

MfG

Benny