Welche Größe bzw Breite brauche ich für ein Skateboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

die deckbreite ist zum einen präferenz sache und zum anderen auch abhängig vom verwendungszweck (fürs vert fährt man bspw. eher breitere decks als für die street)

deine maße sind auch ein teilaspekt den man beachten sollte, da spielt aber in aller erster linie deine schuhgröße eine rolle.

pauschal kann man sagen dass die meisten anfänger mit 8" ganz gut beraten sind, sofern sie jetzt nicht richtung vert gehen wollen oder ungewöhnlich große oder kleine füße haben.

was empfehlungen zu hochwertigen komplettboards angeht verweise ich hierauf: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Das ist so ein Ding mit der Boardgröße, dass ist alles Präferenzsache und die Beliebtheit von schmäleren bzw. breiteren Board hat sich auch über die Jahre immer wieder geändert.

Aktuell würde ich sagen liegt der Trend bei 8-8.25"

Würde einfach mit 7.75-8" anfangen, dass ist ein gutes Maß.