Welche Größe des Skateboards?

3 Antworten

Am besten gehst du in einem skate Shop und probierst da beide Größen aus. 7.75 und 7.625 haben wirklich einen sehr geringen Unterschied. Aber mit deiner Schuhgröße sollte eigentlich beides oder sogar etwas kleineres passen.

historya
Fragesteller

geht schlecht wegen corona :/

Heyho!

Das sind beides größen die passen sollten, die wahl der deckbreite hängt mindestens genauso sehr von der fahrerpräferenz ab wie von den gegebenen maßen.

der verwendungszweck spielt auch eine rolle, aber der ist bei den meisten anfängern recht klar: etwas auf der straße rumfahren und die ersten ollies.

ich würde an deiner stelle eher zu 7.75" greifen, nicht weil das zwingend besser passt, sondern weil es einfach die gängigere größe ist und du in dem bereich deutlich mehr auswahl an modellen und herstellern hast.

ansich kannst du allerdings genauso gut 7.625" nehmen, der unterschied ist nicht so riesig das es etwas vollkommen anderes ist... eher so dass du dich jetzt halt fragen könntest ob du dich eher mit etwas eher breiterem oder etwas eher schmaleren wohler fühlen würdest.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

ich empfehle dir entweder 7.5 ist mit Schuhgröße 36 gut