Beim Skateboard 7.75 oder 8.0?

2 Antworten

Heyho!
mit 42.5 bist du in einem bereich in dem du beides gut fahren kannst. 7.75" ist tendenziell ziemlich schmal und eher was fürs sehr technische skaten, 8" ist eher der allrounder, dazu würde ich dir bei deiner schuhgröße zum einstieg auch eher raten.

8" ist derzeit auch die meistgefarene deckbreite, damit bist du also ziemlich im mittelfeld.

ich habe übrigens die selbe schuhgröße wie du und fahre auch 8", bin aber davor lange zeit 7.75" gefahren.

im grunde ist die wahl der deckbreite eher präferenzsache als unbedingt abhängig von der schuhgröße, wenn du lust hättest könntest du genauso gut auch 8.25" fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Mit nem 8.0 kannst du besser landen, Boardkontrolle bekommen. Mit einem 7.75 hast du weniger Fläche zum landen aber es Flipt etwas besser. Ich hab nen 8.0 aber jeder erfahrene Skater wird eine eigene Präferenz haben unabhängig von der Schuhgröße.

Woher ich das weiß:Hobby