Mutter gegen meine Interessen?

5 Antworten

Du hast ein Recht auf deine eigene Meinung - deine Mutter allerdings auch. Also geh nicht davon aus, dass sie von allem was du machen willst immer begeistert sein wird. Aber nimm auch nicht sofort an, dass sie es blöd finden wird - vorallem wenn du noch gar nichts gesagt hast.

Also: wenn du was willst, dann musst du lernen den Mund auf zu machen und mit deiner Mutter darüber zu sprechen. Oder dein neues Hobby bleibt eben eine Fantasie. Deine Entscheidung.

Wenn du es einfach mal ausprobieren willst, dann geh doch zum nächsten Skaterplatz und sprich die Leute dort an. Die meisten finden es toll, wenn man interesse an ihrem Hobby zeigt und einfach mal fragt, ob man mal probieren darf (zumindest wenn es kein teures Board ist was man sich da einfach borgen möchte).

Ein Board würde ich dir an deiner Stelle auch nicht kaufen. Woher soll man wissen, ob dir die Sache überhaupt gefällt wenn du noch nie drauf gestanden bist? Also ausprobieren, darüber sprechen und dann weiter schauen.

Rede am besten nochmal mit deiner Mutter!

Ich weiß das sagt man so leicht aber wenn du ihr erzählst das du Skaten total toll findest wird sie es bestimmt verstehen!

Außerdem ist Skaten nicht nur für jungs, Mädchen können genauso gut skaten gehen wie Jungs und wenn du ihr vielleicht mal sagst wie wichtig dir das wäre skaten zu gehen wird sie es ja vielleicht verstehen! Und wenn das alles auch nicht klappt kannst du ja mal versuchen sie mit auf einen Skateplatz zu nehmen. Dort wird sie sehen das auch viele Mädchen skaten

Und wegen dem lernen, du kannst ja mit ihr vereinbaren jeden Tag oder jeden zweiten tag etwas für die schule zu tun.

Hallo, ich fühle sehr stark mit dir, weil ich früher ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Ich wollte damals unbedingt eine Gitarre haben. Aber das war ja nichts für mich. Ich sollte mich auf die Schule konzentrieren... bla, bla, bla.

Da half mein großer Bruder nach und konnte sich bei meiner Mutter durchsetzen, so dass ich dann zu Weihnachten eine nagelneue Gitarre geschenkt bekam. Hurra.

Gibt es bei dir auch jemanden, der deine Mutter überreden kann? Ich wünsch es dir!

DeineLoebeMudda
Fragesteller

Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich könnte meinen Onkel fragen ob er meine Mutter überreden kann. Dankeschön (:

Wenn du skaten willst dann tu das unbedingt auch! Gerade in Deutschland gibt es gefühlt viel zu wenige skater und vor allem skaterinnen.

Am anfang ist das sehr frustrierend aber da muss man durch. Such dir doch auf deinem nächst gelegenden Skatepark hilfe, skater sind da sehr offen jeder hat ja mal neu angefangen.

Viel Glück dir, skaten ist für alle ob jung oder alt, ob mann oder frau!

Woher ich das weiß:Hobby

Haha, das is auf jedenfall ein ganzschön veraltetes rollenbild das deine mutter da am start hat.

auf jedenfall kannst du als mädchen skaten. und wenn du das willst solltest du das auch.

wie das mit dem aufgeben ist, das hängt von dir ab, skaten kann auf jedenfall ganzschön frustrierend sein. das muss man halt durchstehen können.

ich würd an deiner stelle einfach mal zum nächsten skatepark/spot gehen und dort mit den leuten reden, in der regel kannst du dir von denen ja gut helfen lassen, manchmal haben die sogar alte teile zu verschenken... ich hab erst neulich ner freundin ein board aus restteilen geschenkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren