Was ist besser?

2 Antworten

Mit schuhgröße 47 würde ich auch sagen dass 7.75" schon sehr schmal ist. ehrlichgesagt würde ich mit füßen in dieser größe nichts schmaleres als 8.25" fahren, eher sogar 8.5"

Aber, und das ist wirklich ein großes aber: Am ende ist die breite am besten mit der du dich am wohlsten fühlst. Nur weil irgendwelche leute sagen dass 8" besser sei, heisst das noch lange nicht dass das für dich auch so stimmt.

zumal schmale decks fürs technische flatground skaten auch ihre vorteile haben, sobald man mehr richtung transition geht empfiehlt sich allerdings etwas breiteres.

ich bin früher auch lange 7.75" gefahren (allerdings mit schuhgröße 42,5) und bin auf 8" umgestiegen. ich komme damit zwar auch zurecht und werde dabei bleiben, aber wenn ich die zeit zurück drehen könnte würde ich den umstieg glaube ich nicht nochmal machen, da ich mit 7.75" auch immer gut zurecht kam und die umgewöhnung dementsprechend vollkommen unnötig war. ich bin sowieso jemand der vorallem flat fährt, und da überwiegen die vorteile der schmaleren deckbreite meiner meinung nach

ich würde dir erstmal empfehlen bei einem anderen skater mal kurz auszuprobieren ob du dich mit einem breiteren deck wohler fühlst, wenn ja; dann mach definitiv den umstieg. wenn nein, dann bleib bei der breite an die du gewöhnt bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Von Experte sk8terguy bestätigt

Da fährst du echt ein sehr schmales Board.. aber wenn du mit diesem gut Zurecht kommst warum umsteigen? Beim Skaten gibt es keine Regeln oder einen festgelegten Style. Hauptsache du kommst mit diesem gut klar und es ist bequem für dich.

Neu ausprobieren kann man sich immer und überall, frag andere Skater nach ihrer Boardgröße.. dann kannst du mal was anderes ausprobieren, vielleicht kommst du mit diesem genauso gut oder noch besser zurecht.

Die Leute die sagen du musst ein größeres Board nehmen haben keine Ahnung. :p

Gruß Jan ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung