Schuhgrösse 47 welches Board?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

kommt drauf an was du machen willst, wenn es erstmal darum geht im flat rum zu fahren würde ich 8.25" empfehlen, wobei du auch durchaus bis 8" runter oder bis 8,5" hoch gehen kannst.

die wahl der richtigen deckbreite ist vorallem eine präferenz entscheidung, letztlich kannst du unabhängig von deiner schuhgröße mit jeder breite fahren. manche leute präferieren eher schmalere decks weil sie sich schneller flippen lassen, andere hingegen wollen lieber mehr standfläche.

zu welcher fraktion du gehörst musst du herausfinden, mit einem 8.25" deck bist du aber bei deiner schuhgröße in einem guten mittelfeld :)

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Also mit 47 ist 8.0 bis 8.25 für dich ganz gut.

Im Prinzip ist es Geschmackssache ab hier. Ich selbst habe 47 und habe von 8.0-8.25 alles probiert. Natürlich geht es auch kleiner.

Ich würde dir empfehlen mit 8.0 anzufangen und dann rum zu probieren, ob du es kleiner willst oder größer.

Je kleiner das Deck, desto leichter ist es und lässt sich leichter flippen, breite Decks haben mehr Fläche und lassen sich besser im Park fahren und besser catchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️