Mit 14 Jahren 1.90m gross und schuhgrösse 46-47! Ist das Normal?

12 Antworten

Das ist schon ziemlich extrem. Hast du mal in betracht gezogen zum arzt zu gehen? Möglicherweise liegt ein gendefekt vor oder es ist eine andere krankheit im spiel.

Nichts desto trotz glaube ich das aber nicht. Du hattest wahrscheinlich einen starken wachstumsschub, aber es ist natürlich unklar, ob du nach diesem schub nochmal einen kriegst. 1,90 ist schon ziemlich groß, zumal du erst 14 bist und die durchschnittsgröße in deinem alter liegt bei 1,72.

Mach dir mal keine sorgen und geh einfach zu einem arzt. Die können ja schon mit moderner technologie, anhand der knöchelstruktur, eine ungefähre prognose erstellen.

Liebe Grüße

D4v1D25
Fragesteller

Danke für den Tipp :) das wichtigste im Leben ist ja das man Happy mit sich selbst und so weiter ist ;)

Wirklich normal ist es nicht aber es ist auch nicht schlimm
Es kann sein dass du halt jetzt nicht mehr viel wächst im Gegensatz zu den anderen
Du hattest dein Wachstumsschub halt früher
Schau dir nur mal die Basketballer an
Sowas kommt oft vor

nein. du solltest dich dringend bei einem arzt vorstellen und dich untersuchen lassen.

normal ist das nicht.

wieviele männer in deiner familie sind grösser als 1,90m und wieviele frauen grösser als 1,80m?

D4v1D25
Fragesteller

Nur 1 mann ist grösser als 1.90!

pony  15.02.2016, 01:08
@D4v1D25

dann solltest du tatsächlich mal zum arzt gehen.

es ist möglich, dass mit deinem stoffwechsel was nicht stimmt. lieber einmal checken lassen und es ist alles okay, als nicht checken lassen und du hast eine störung in den wachstumshormonen.

ich drück die daumen, dass alles okay ist.

Der eine ist Größe der andere kleiner . Solange du mit die zufrieden bist ist es normal ^^ erst wenn du damit Probleme bekommst wird es unangenehm

LG Felix

D4v1D25
Fragesteller

Ich bin sogar sehr zufrieden xD

Hallo ...mein sohn ist 14j.und hat auch schuhgrösse 49/50....Gen Defekt wurde vor Jahren ausgeschlossen .mach mir aber auch grosse Sorgen das er noch mehr wächst.werde jetzt auch noch mal eine Arzt Aufsuchen .Da er auch stark übergewichtig ist und darunter sehr leidet .