Soll ich Jeans anziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst Dich verbiegen? Man kennt Dich doch nicht anders, würde also Allen auffallen!

Chris1202
Fragesteller

ja, vermutlich. allerdings denke ich, dass es etwas unseriös rüberkommt

Goldstueck811  20.07.2020, 09:14
@Chris1202

Dann wärst ja die ganzen Jahre unseriös rumgelaufen, :)) Wie wär´s mit ´nem Kompromiss? Jeggings, :)

Bei uns im Betrieb werden jetzt im Sommer auch kurze Hosen (Chinos oder Jeans) geduldet, aber da kam noch niemand auf die Idee, mit Jogginghosen oder Fußballshorts auf der Arbeit zu erscheinen.
Ich würde dir raten, eine Jeans anzuziehen, außer deine Kollegen rennen auch alle in Jogginghosen rum.

Es mutet irgendwie ulkig an, dass du dir nun Gedanken darüber machst, wie das wirkt wenn du mit Jogginghosen zur Arbeit erscheinst.

Wenn du das generell ändern möchtest, da es doch etwas unüblich ist so zur Arbeit zu erscheinen, ausser du wärst Trainer oder etwas in der Art.

Item wenn du das grundsätzlich in Zukunft anders halten möchtest, dann ziehe Jeans an und bleibe dabei. Wenn du das aber nicht vor hast, wäre es sehr seltsam für deine anderen Arbeitskollegen und auch den zu Anlernenden, wenn du genau eine Woche mit Jeans erscheinst und nachher wieder in Jogginghosen auftauchst.

Also entweder oder.

In welchem Beruf geht man denn in Jogginghosen zur Arbeit?

Bist du Sportlehrer, Trainer oder etwas ähnliches?

Wenn du sonst immer so rumläufst, dann mach das doch weiter so. Für einen neuen Kollegen musst du dich nicht chic machen.

Chris1202
Fragesteller

Softwareentwickler

booktolook  23.07.2020, 16:40
@Chris1202

Na dann kannst du selbstverständlich in Jogginghose kommen. Bloß nicht verstellen...

Wenn Du sicher bist, dass Deine Arbeitskollegen Dich in so einem ungewohnten Outfit erkennen, dann mach es, allein schon damit der neue Kollege nicht sofort mitbekommt, dass das bei Euch eher locker gesehen wird.