Soll ich ihr sie Wahrheit sagen?

9 Antworten

Hast du ihr was genaues gesagt oder nur "ich fahr in den Urlaub"?

Also ich persönlich bin immer für die Wahrheit, wenn's keinen umbringt oder so. Wenn sie dich echt mag, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie auf ein "Das mit dem Urlaub hab ich nur gesagt, damit ich einen positiven Eindruck bei dir hinterlasse" vielleicht ganz gut reagiert. Aber ich kenne sie ja nicht.

Ansonsten vielleicht ein bisschen ausweichen wie "Ich hab mir eigentlich nur Urlaub vom Alltag genommen - und es ist großartig!" oder so? Geht halt nur, wenn du nichts Genaues gesagt hast.

Aber ich kann dir nicht raten weiter zu lügen. Ich finde es grundsätzlich falsch und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es immer nur alles schlimmer macht und irgendwann alles auffliegt. Ich mag den Spruch "Wer nie lügt, muss sich nicht erinnern, was er erzählt hat" oder so :D

Du solltest sehen, dass Du wieder die Kurve zur Wahrheit bekommst.

Da liegst Du mit Deinem Bauchgefühl schon ganz richtig.

Du hast es Dir eben anders überlegt oder hattest Du schon ein konkretes Ziel genannt. Dann hat Deine Last Minute Buchung nicht geklappt und Du hattest auch plötzlich keine Lust mehr und was anderes zu tun.

Du bist da manchmal etwas sprunghaft und fertig ist es mit der Begründung.

Du solltest ihr auf jeden Fall die Wahrheit sagen. Sag ihr genau dass, was du hier als Begründung verwendet hast, nämlich, dass du nicht möchtest, dass es so aussieht als ob du nichts in den Ferien unternehmen würdest. Sie wird es sicherlich verstehen. Aber wenn du jetzt die ganze Zeit weiterlügst bekommt sie es auf jeden Fall irgendwie mit das du sie anlügst und im schlimmsten Fall wird sie sich von dir trennen. Sag ihr also jetzt die Wahrheit. :)

mickeyxmouse  03.01.2018, 17:19

Achso sie ist noch gar ned mit dir zsm.... dann wird sich das Mädchen im schlimmsten Fall niemals in dich verlieben weil sie dich für einen Lügner hält. Sorry dass ich es übersehen habe.

Schreib das du doch nicht fährst, bei den Eltern auf Arbeit klappt das nicht nu müsst ihr zuhause bleiben

yhundbddjbssj
Fragesteller

danke du hast mich auf eine Idee gebracht

Besser jetzt Wahrheit sagen und sich entschuldigen. Sie wird dir wahrscheinlich eh verzeihen.