Soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe?

7 Antworten

Nicht sagen, dass versetzt das Mädchen unter Druck.
Versuch das mit Taten zu tun. Du könntest halt absolut in der Friendzone stecken und danach die Freundschaft vergessen.

Wenn du das mit Taten machst dann kannst du im Nachinein immer sagen, dass es freundschaftlich gemeint war.

Häng mit ihr ab und mache romantische Dinge mit ihr. Z.B. spazieren gehen durch einen Park und auf eine Bank setzen und unterhalten.

Du bist erst 14 Jahre Alt, in diesem Alter kannst du die Liebe nicht in allen Zügen ausleben, danach wenn sie die Liebe nicht erwidert oder die Beziehung endet bekommst du noch eine Depression.

Mach dich in diesem Alter nicht abhängig von einer anderen Person, finde erstmal dich und deine Umwelt auf deinem eigenen Weg heraus. Du wirst noch genug Zeit haben, um über Beziehungen dir Gedanken zu machen.

Red mit ihr, vielleicht hat sie Verständnis, falls es nicht deinem Idealfall entspricht und ihr könnt was dagegen machen. Oder es funktioniert.

Nach 1 Jahr solltest Du längst wissen, ob sie auch in Dich verliebt ist. Naja, es wird allgemein überschätzt, die Liebe gestehen zu müssen. Wenn Du lesbisch veranlagt bist, solltest Du zuerst herausfinden, ob sie auch so veranlagt ist. Frag sie einfach, ob sie mehr auf Jungs steht, oder auch auf Mädels. Viel Glück.

Also ich hab es 5 Jahre ausgehalten ohne meinem Crush meine Liebe zu gestehen...
Irgendwann merkt die andere Seite das schon, die muss dann mit einem "Vielleicht oder Vielleicht auch nicht" leben. Vielleicht irgendwann sagen ist besser...

GL