Wie erkläre ich ihr am besten, dass wir nicht zusammen sein können?

3 Antworten

Ein "Nein", mit nem herzlichen Lächeln reicht.

Denn alle lieb gemeinten Erklärungen von dir, könnte sie auch anders und falsch verstehen.

D3b30  12.04.2024, 06:53

Könnte missverstanden werden. Wenn man nein sagt und dabei lächelt....wie sollte sie das ernst nehmen? Hm...einfach nein, es geht nicht.

Kanimose  12.04.2024, 07:03
@D3b30

Lächeln. Von grinsen war keine Rede.

Wenn jemand miss verstehen WILL, versteht es alles miss.

Das ist aber SEIN Problem.

Ich darf: "Nein" sagen, den Kopf schütteln und lächeln. Weil ich keinem was böses will.

D3b30  12.04.2024, 07:19
@Kanimose

Will man doch eigentlich nie. Is halt ne doofe Situation. Ob so oder so wartet da die Enttäuschung.

Kanimose  12.04.2024, 07:25
@D3b30

Es liegt aber doch an ihr, ob sie zuviel erwartet hat.

Keiner ist verpflichtet, Erwartungshaltungen zu erfüllen.

Der Fehler liegt bei dem, der zuviel erwartet. Der ist sich selber ein Problem.

Du brichst ihr jetzt das Herz. Das geht nicht anders. Sei ehrlich und konsequent, aber freundlich.

Sie wird es überleben.

Das geht nicht schmerzfrei. Sag es ihr wie es ist. Sie wird es überleben.