Ich krieg sie nicht rum?

7 Antworten

Lass es. Es gibt nichts Unattraktiveres als jemanden, der ein Nein bzw. eine Zurückweisung nicht akzeptieren kann. Mit jedem Versuch, sie zu erobern, treibst du sie weiter von dir weg und in seine Arme.

Lieber FS, mir fehlen ein paar Zusatzinformationen wie: woher willst Du wissen, dass ihr Interesse an ihm komplett oberflächlich ist, es gibt vielleicht eine Verbindung die sie zu ihm hat, die Du nicht kennst?

Haben sie eine Zeit lang viel geredet, oft entsteht dann eine emotionale Bindung. Er hat sie erobert, damit ist sein Interesse weg und sie hängt drin, ist oft so, typisch besonders für junge Leute, geht auch umgekehrt (also dass das Mädchen / die Frau den Jungen/ Mann so behandelt) ... Ist so eine Egosache und eigentlich ziemlich manipulativ, ist denen (die mit den Gefühlen des/der anderen spielen) aber nicht immer so konkret bewusst.

Woher willst Du wissen, dass er sie hasst? Und falls Du Recht hast, warum hasst er sie? Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe, wenn er sie hassen würde, wäre sie ihm nicht gleichgültig...

Ausserdem repräsentiert ein nach Aussen gezeigtes Verhalten nicht unbedingt das innere Gefühl... Vielleicht ist es ein Macht/Kontrolle Spiel zwischen den beiden. Du fragst Dich vielleicht, warum es für Dich wichtig wäre, das zu wissen? Weil Du dann besser weißt, wie Du selbst Dich am besten ihr gegenüber verhalten kannst. Stelle sie nicht als oberflächlich dar, nur um mit Deiner Enttäuschung fertig werden zu können, dann verlierst Du vielleicht den Respekt vor ihr und behandelt sie dementsprechend und damit machst Du Deine Chancen, die Du vielleicht noch hast, definitiv kaputt (ich erwähne das explizit, weil ich das schon ein paar Mal mitbekommen habe, der Mann kriegt die Frau nicht rum und wird despektierlich, wirklich schade!🙄)

Wie lange stehst Du schon auf sie? Was hast Du bisher unternommen? Sie steht auf Deinen Charakter? Dann ist das schon einmal eine prima Voraussetzung für einen Erfolg. Wenn Du sie willst, dann ist das ein Marathon, keine Kurzstrecke! Was kannst Du für Dein Aussehen tun? Frisur/ gute Körperpflege insgesamt, Klamotten, Sport, glaube mir, das macht Einiges aus und viele wirklich nette Typen achten da zu wenig drauf weil sie denken, das sei oberflächlich aber Menschen, auch Frauen, können nicht anders, sie werden durch Äußerlichkeiten beeinflusst.

Schreibt ihr, redet ihr persönlich? Sei da für sie, wenn sie Aufmunterung braucht, sei aufmerksam und frag nach wie es ihr geht, verwickle sie in interessante Gespräche, flirte mit ihr und sei frech dabei (streich ihr eine Strähne aus dem Gesicht:Du hast da was... Blickkontackt, Lächeln, Lachen, ihr sagen: Du machst mich fertig, weisst Du das? (Ja sie soll rätseln was Du mit der Aussage meinst, das bringt sie dazu über Dich nachzudenken, das ist gut!) .... Wenn sie fragt wie das gemeint ist dann sag ihr sie soll es vergessen...(sie denkt nach, versprochen!) 😏🙃)

Wenn sie sich an Deine Aufmerksamkeit gewöhnt hat, dann entziehe sie ihr. Das klingt gemein und Du sollst es nicht aus Gemeinheit tun, sondern um ihr die Gelegenheit zu geben Dich zu vermissen. Sei freundlich zu anderen Mädchen und sorge dafür, dass sie es mitbekommt (aber Sorge dafür, dass Du deinerseits niemandem weh tust, also wirklich keine falschen Hoffnungen schüren)!

Wenn Du Glück hast, reagiert sie ein wenig eifersüchtig, dann gib ihr wieder etwas Sicherheit. Und das musst Du wiederholen, manchmal über längere Zeit hinweg.Erobern ist ein Spiel und es sollte Spaß machen, ein bisschen zu spielen, beiden Seiten!

Verabrede Dich mit ihr, Kino (gruseliger Film, das sorgt für Spannung und dieses Gefühl überträgt sie auf Dich, weil unser Gehirn nicht auseinander halten kann ob das Arrousel von der Person neben uns oder von der Situation stammt in der wir uns befinden!!!), Freizeitpark (Achterbahn, gleiches Prinzip, auch hier wird die Spannung unbewusst auf Dich übertragen, das kann Gefühle wie Verliebtheit imitieren - beschleunigter Puls), Spaziergang (Nachtwanderung ;), kannst den Beschützer spielen) ... verstehst Du was ich meine, Sorge für Aufregung!

Aber ansonsten, mach Dich selbst zu Deiner Priorität, nicht sie, Du wirst spannender wenn Du mit Dir selbst zufrieden und im Reinen bist und nicht in der Position eines Bittstellers. Sei viel mit Freunden unterwegs, treibe Sport und mach Dir ein cooles Leben in dem sie nicht unbedingt vorkommen muss, aber eine schöne Ergänzung wäre.

Wenn Du sie dann immer noch willst und Du merkst, dass ein wenig Interesse zurück kommt, dann sag ihr, dass Du sie schon sehr lange sehr magst. Warte wie sie reagiert, ist sie immer noch zögerlich, sag ihr, dass Du das jetzt nicht mehr kannst (um sie und ihre Aufmerksamkeit kämpfen), wenn sie Dich nicht genauso wertschätzt, dass Du deshalb Abstand brauchst. (Du musst es dann aber auch so meinen und auch durchziehen, an einem Punkt ist es nämlich genug mit dem Kämpfen).

Wenn Sie das verhindern will (dass Du deinerseits auf Abstand zu ihr gehst)

... Du merkst es an Ihren Worten und an Ihrem Verhalten, dann nimm allen Mut zusammen, lass nicht zu, dass sie zu sehr herumdruckst, manchmal ist es besser etwas zu forscher zu sein als zu zögerlich... küss Sie bis sie keine Luft mehr kriegt, naja, oder versuche sie zuerst einmal in Deine Arme zu ziehen, schau ihr dabei in die Augen, dann merkst Du schon, ob das der richtige Weg ist, den Du gerade einschlägt!

Wenn Sie aber nicht großartig reagiert, auf Deine Ansage, dann entziehe Ihr alle Aufmerksamkeit! Denn Du hast lange genug Deine Energie in diese Liebe investiert, es wird dann Zeit loszulassen, wenn kein Feedback von ihr in der gewünschten Weise kommt.

Du musst kein Ar*****ch sein, bleib freundlich aber bleib weg von ihr, sei egoistisch!

Entweder sie reagiert dann oder nicht, falls nicht, hast Du viel gelernt und wirst eine andere finden!

Vielleicht schaffst Du eine Freundschaft mit ihr, nachdem Du mit Deiner Enttäuschung fertig geworden bist....

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung
Brainstormer71  21.01.2023, 04:38

Einen Nachtrag hätte ich noch, falls sie Dir wichtig genug ist, dass Du mit ihr befreundet bleiben möchtest, auch wenn aus euch als Paar niemals etwas wird, dann musst Du zuerst Deine Enttäuschung überwinden und darfst ihr nicht nachtragen, dass sie keine Liebesbeziehung wollte.

Die Chance, die in einer platonischen Freundschaft besteht ist, dass sie sich entweder doch irgendwann in Dich verliebt, aber Du darfst keine Erwartungen haben, sonst bist Du enttäuscht wenn das nicht geschieht.

Ein weiterer Vorteil an weiblichen Freunden ist, sie hat Freundinnen! Ausserdem kann sie Dich beraten, falls Du weibliche Tipps brauchst.

Insgesamt ist jede gute Freundschaft bereichernd. Musste das los werden, weil ich meine Endformulierung dann doch etwas hart fand.

Liebe Grüße

Nardos383  27.12.2023, 02:06

Wie kannst du so viel Schreiben???

Also, im Prinzip willst du ein Mädchen, dass nicht weiß was sie will, dir falsche Hoffnungen macht und ein geringes Selbstwertgefühl hat?

Das ist voll billig, sicher das du der weiter hinterherrennen willst? Ganz sicher?

Du solltest an deinem Selbstkonzept arbeiten, abgesehen davon kann man keine Gefühle erzwingen.

Gutusdu
Fragesteller

ich will sie auch nicht erzwingen, aber vielleicht gibt es Ideen wie Frauen so dahinschmelzen oder so

Das gibts. Sie steht auf so Heinis. Vielleicht ist ihr Vater so ein Typ. Bis sie sich von waas auch immer frei gemacht hat, sind schnell mal 10 Jahre vergangen. Du bist der gute Freund, aber sie steht halt auf Dominanz-Typen, auf Abweisung oder so, das scheinst du nicht zu sein, das scheinst du ihr nicht geben zu können oder wollen. Find ich auch total verständlich.

Mach dich frei.

Selbst wenn ihr zusammenkommen würdet, würde sie das vermissen, was der hat und du noch nicht mal haben willst. Also ...

Du rennst ihr nach, so wie sie diesem Typen nachrennt. Was unterscheidet euch? Er will sie nicht und sie will dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
Gutusdu
Fragesteller

Und was soll ich daraus lernen?

Luardya  11.01.2023, 22:09
@Gutusdu

Dass du genau so oberflächlich bist wie sie.