Ich bin SO OBERFLÄCHLICH und immer nur aufs AUSSEHEN fixiert bei Jungs wie kann ich das ändern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich mich langsam herantasten. Damit will ich sagen dass du dir nicht diese Bj Frage bei jedem Typen den du neu kennenlernst stellen musst, sondern dass du die Person erstmal kennenlernst.

Klar, viele achten aufs äußerliche am Anfang (man kann ja nicht sofort den Charakter erkennen) aber an deiner Stelle würde ich nicht so viele Leute abschreiben, nur weil sie nicht exakt dein Beuteschema sind.🤔

Das zumindest meine Meinung wie man den ersten Schritt bei sowas machen könnte, um nicht mehr so oberflächlich zu sein.

Das ist normal dass man aufs Aussehen geht. Schließlich kann man ja als erstes nur das Aussehen bewerten, den Charakter sieht man ja nicht. Den „entdeckt“ man nach einer Zeit…

du solltest aber jedem eine Chance geben.. damit meine ich eben nicht jeden direkt abblitzen lassen der nicht deinem Geschmack entspricht.. selbst wenn es nur Höflichkeit ist.
ich dachte auch immer dass der Charakter nicht viel ändern kann wenn du ihn sowieso nicht attraktiv findest aber ich erzähle dir mal was.. ich habe damals einen Typen kennengelernt der wirklich das komplette Gegenteil war von dem was ich als „attraktiv“ empfand.. aber ich wollte nicht unhöflich sein und fing eben deswegen den Kontakt zu ihm an… ich hatte Witze über ihn gemacht und meinte dass ich niemals mit ihm was starten würde.. und mit der Zeit konnte ich seinen Charakter kennenlernen und ich habe mich Kopf über in ihn verliebt. Noch nie zuvor hatte mich ein junge so liebevoll und loyal behandelt wie er. Das lustige ist, wenn du dich in den Charakter verliebst, erscheint dir dein Aussehen automatisch als attraktiv.. naja was soll ich sagen, wir sind heute ein glückliches Paar und ich finde ihn bis heute super attraktiv :)

Verstehe ehrlich gesagt nicht was enau daran falsch seien soll. Nach welchen Kriterien du deinen Partner aussucht ist komplett deine Entscheidung, wenn dir gutes Aussehen wichtig ist, dann ist das voll ok.

Es ist oft so, dass Menschen je älter sie werden weniger auf Aussehen und mehr auf Charakter achten, also vielleicht ändert es bei dir ja ganz von selbst, wenn du genug heiße Kerle hattest.

Das wirst du erst erkennen wenn dir einer dieser hübschen Playboys dein Herz brechen.

Du kannst das nur ändern indem du zuerst einmal ihre Art & Charakter anschaust als ihr Aussehen und dein Perfektionsschalter ausschaltest im Bezug zu Aussehen & Mode der Person.

Melanie2004xx
Fragesteller

Ich breche eher die Herzen von denen 😅

TrimKastrioti  13.07.2022, 00:52
@Melanie2004xx

Hahahha bist ja richtige Brutalofrau kein Mitleid mit so einer wollte ich schon immer mal zutun haben :P

Lange ist es her...

Nina1273  13.07.2022, 01:00
@Melanie2004xx
Ich breche eher die Herzen von denen 😅

Tut mir leid für dich, dass du nicht fündig wirst. Verlieb dich einfach in einen, bei dem alles passt, innerlich + äußerlich. Alles andere wird irgendwann langweilig und ist nur Gedöns.

Das ist schwierig zu ändern, man ist eben erstmal so wie man ist, schon ok. Sicherlich wird sich das aber mit den Jahren legen, wenn du "genug hast" von dem einen.

Ich vermute du müsstest mal einen Jungen so intensiv und lange kennenlernen, dass du wirklich seinen Charakter schätzen lernst (und vielleicht verliebst du dich). In kurzer Zeit geht so etwas sowieso nicht, da bleibt es automatisch oberflächlicher... Das kommt erst mit viel gemeinsam verbrachter Zeit.

Melanie2004xx
Fragesteller

Das Problem ist dass wenn ich mich mit Jungs treffe es eigentlich auch jedes Mal So läuft dass sie mir keine Zeit gehen darüber nachzudenken sondern direkt rum machen wollen und auch ein nein dann nicht akzeptieren und dann melden sie sich am nächsten Tag wieder und meinen wie toll alles war und ich denk mir dann so Ehm nein

ksa01  13.07.2022, 00:59
@Melanie2004xx

Besser wäre es du triffst dich auch mal mit 1-2 Jungs, die nicht ganz so "cool" / großspurig sind etc. und dementsprechend nicht so dreist gleich rummachen... ;) Dann läuft das einfacher. (*)

Und achte auf deine eigenen Signale: Bist du sexy angezogen? Dann vermeide das gezielter an Tagen, wo du wirklich mehr "kennenlernen" willst (kein großer Ausschnitt, nicht bauchfrei, kein Mini o. ä.) - Sei dir deiner Wirkung bewusst, wenn du gut aussiehst, kannst du das je nach Tag auch viel selbst steuern...

*: Die sind i. d. R. dafür auch etwas intelligenter, vielleicht kannst du spannende Gesprächsthemen entwickeln... Gibt es Hobbythemen, die etwas intelligent sind, die dir gut gefallen? Musik, Kunst, Garten/Pflanzen/Tiere, ...? Etwas wo vielleicht der ein oder andere Junge auch was zu sagen könnte?

Melanie2004xx
Fragesteller
@ksa01

Ja aber daraus entwickelt sich dann höchstens eine Freundschaft 😅

ksa01  13.07.2022, 09:27
@Melanie2004xx

Das hast jetzt du gesagt... ;-) Du hast eben ein bestimmtes Muster, dazu gehört auch dieser Glaubenssatz. Es gab schon oft Fälle, wo später aus Freundschaft mehr wurde... Du musst ja etwas andere Wege gehen, wenn sich etwas verändern soll ;-)

ksa01  13.07.2022, 01:02

PS: Und ich würde an deiner Stelle versuchen mehr Bücher zu lesen (schöne Romane oder so). Dadurch trainierst du auch deine Fantasie und dein Vorstellungsvermögen etc. und konzentrierst dich mehr auf Inneres statt auf das Sehen (Aussehen), das hilft sicherlich auch dabei und bringt dich nebenbei auch bzgl. Schule/Ausbildung etc. weiter und gibt neue Gesprächsthemen ... ;)