Mit 14 keine Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kann Dich verstehen, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Du wirst es in Deiner Klasse sehen, das Mitschüler eine Freundin haben. Manchmal hat man dann auch das Gefühl, dass es bei allen so ist, nur bei einem selbst nicht. Was aber mit sehr großer Sicherheit gar nicht stimmt.

Im Gegenteil. Es ist völlig normal mit 14 oder 15 noch keine Freundin zu haben. Du bist damit nicht komisch. (Ich war auch so einer...)

Auch mit 15 hat man sein ganzes "Beziehungsleben" noch vor sich und es gibt ziemlich viele junge Menschen, die das so erleben wie Du. Da gibt es keinen Grund sich zu ärgern.

Wie das bei "den anderen" ist, muss ja für Dich kein Maßstab sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob alle wirklich verliebt sind oder einfach nur mitmachen, weil es alle machen und man eben irgend einen Crush braucht.

Du wirst noch erleben wie beschissen es sich anfühlt unglücklich verliebt zu sein und Du wirst auch noch erleben wie es ist mit einem Mädchen auf Wolke sieben zu schweben. Alles zu seiner Zeit.

Sei einfach wie Du bist. Glaube mir: deine Prinzessin kommt noch. Mit großer Wahrscheinlichkeit sogar mehr als eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Flips,

was ich aus Eigener Erfahrung dir zunächst mitteilen möchte ist,...

  • Setze dich mit Deinen jungen fast 15 Jahren nicht UNTER DRUCK.

Das hat nämlich in dem jungen Alter keiner nötig.

Wichtig ist, dass man immer an sich glaubt, da weitermacht, wo man weitermacht u wenn man dann irgendwann die Richtige erwischt dann ist das schon mal sehr gut.

Dann lernt man sich Anfangs nah kennen, erzählt sich ein wenig u wenn auf beiden festgestellt wird, da geht noch mehr an Vertrauen, dann kann man mehr u mehr.

Wichtig für dich ist, dass du nicht gleich jede ansprichst, sondern nur die, wo du vom Herzen/Bauchgefühl den Eindruck hast, dass sie Pi mal Daumen zu dir passen könnte. Versuche dann durch Ihren Freundeskreis oder durch wen auch immer, mehr über Sie zu erfahren,...

  • Was sie so für Hobbys/Interessen hat ?
  • Wo du bzw. mit was du so bei Ihr gut punkten kannst ?

Und dann kannst du loslegen, indem du dann diese Person XX mal persönlich ansprichst und dann schaust, ob sie auch sehr gesprächig ist. Wenn du das feststellst, dann kannst du nach Ihrer Handynummer - Snapchatname oder nach was auch immer fragen, damit IHR >>> In kontakt bleibt.

Ab und zu mal schreiben und dann irgendwann nach einem Treffen fragen. So und wenn dann alles gut gegangen ist und Ihr beiden merkt, da geht was, dann sag ich nur >> Herzlichen Glückwunsch zur eurer Beziehung.

Hoffe, ich konnte dir sehr gut helfen ?

Wenn du Tipps/Fragen hast, was dir unklar ist, dann komm auf mich zu u ich helfe dir dabei.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

Du solltest dir da keinen Druck machen. Ob du eine Freundin willst oder nicht ist natürlich dir überlassen. Aber es ist völlig in Ordnung solltest du keine haben egal ob du 14 bist oder auch älter sein solltest.

Ob du jetzt nur eine Beziehung eingehen willst mit einen Mädchen das du liebst finde ich sogar eine sehr tolle Einstellung.

Es treibt dich doch keiner. Niemand behauptet das man in deinem Alter unbedingt jemanden zum leben hat. Ds kann noch zwei, drei Jahre oder noch länger dauern. Mit Gewallt wird das sowieso nichts. :)

Wenn ihr euch begegnet, dann werdet ihr schon mitbekommen, das ihr zusammen gehört. :)

Sowas kann man nicht erzwingen. Es kommt, wenn die Zeit soweit ist.

Werde nicht ungeduldig, wer immer im Lauerstellung ist, hat eine negative Aura.