Soll ich Ihr sagen das ich bereits ein Kind habe?

9 Antworten

Es ist auf jeden Fall von Belang. Unabhängig davon ob die Frau Kinder mag oder nicht würde ich das schon SEHR früh sagen oder irgendwie einfließen lassen. Schlicht weil sowas eine enorm wichtige Information ist und du, wenn du das nicht sagen würdest, rüberkämst, als würdest du dein eigenes Kind verleugnen... und das würde ich nicht wollen.

Denn entweder will der Mann dann nichts Festes (und ich würde das vermutlich wollen), sodass die Information per se nicht relevant ist oder er 'schämt' sich irgendwie für sein Kind bzw. seine Vaterschaft. Und das fände ich persönlich auch unterste Schublade, weil Kinder doch was wunderschönes sind und man stolz darauf sein sollte, dass man sie hat.

Ich persönlich würde dann ganz anders an die Beziehung rangehen und vermutlich auch etwas besonnener reagieren, schauen wie die ganze Sache mit der Exfrau/freundin bzw. der Mutter des Kindes abläuft etc. schlicht weil das im Zusammenleben ja auch von Bedeutung ist. Und ich würde auf jeden Fall ein paar Mal überlegen, ob ich mit diesem Mann zusammensein will bzw. wäre wesentlich kritischer. Denn jedes Kind liebt seinen Vater und muss sich an eine neue Frau gewöhnen. Und ich möchte keine 'lass mal schauen' Beziehung haben, wenn ein Kind involviert ist, denn die Trennung von Bezugspersonen (und ich wäre für das Kind gerne eine Bezugsperson) ist für ein Kind immer heftig.

Deswegen würde ich mich erst auf eine engere Beziehung einlassen, wenn ich ganz sicher bin, dass ich zu dem Mann passe und er auch zu mir.

Hi hallo,

also Ich sag mal so. Mich würde das nicht stören wenn der Mann schon ein Kind hätte. Aber Ich würde es sehr begrüßen wenn mann mir das gleich am Anfang einer Beziehung sagt, wenn es zu spät gesagt würde dann würde Ich das nicht so gut finden.

Gruß Vanni :)

Ja, direkt sagen. Für mich wäre das zb ein Grund erst gar keine Beziehung einzugehen

Ja, ist von Belang. Noch wichtiger ist die Offenheit, das früh mitzuteilen.

So früh, wie möglich sagen, sonst fühlt die Frau sich hintergangen!

Gilt umgekehrt natürlich genauso.