Soll ich ihm noch eine Chance geben? Was schreiben?

4 Antworten

Hey :)

Ich werde jetzt nicht gerade positiv dastehen, aber ich hab mal ähnlich wie er gehandelt bzw mit anderen geschrieben (zwar korbte ich diese sobald ich merkte das die mehr wollten, aber trotzdem hatte ich mich anfangs wegen Bestätigung auf ein Gespräch eingelassen). Es lag am selben Grund wie bei ihm. Kaum Selbstbewusstsein und Beziehung lief nicht so gut.

Nun kommen wir zum Unterschied: Ich habe meinen Fehler sehr stark bereut. Ich hab es meinem Partner gebeichtet und ich habe um die Beziehung gekämpft und es nie wieder gemacht. Das alles sehe ich bei deinem Ex nicht. Wärst du ihm wichtig, dann würde er dich um Verzeihung bitten und alles dafür tun.

Du kannst ihn aber dennoch um ein Gespräch bitten und schauen was er zu sagen hat. Zeigt er weiterhin kaum Reue oder derartiges, dann würde ich keinen Neuanfang starten. Wahrscheinlichkeit das er es wieder macht ist viel zu hoch. Merkst du aber das er in dem Gespräch darum kämpft, dann könnt ihr es noch einmal versuchen. Mache ihm aber klar das es beim nächsten Mal endgültig wäre (und halte dann auch dein Wort).

LaFayette25
Fragesteller

Hallo AmysAngel, danke für deine ehrliche Antwort. Er muss merken, dass er etwas falsch gemacht hat, es bereuen und um mich kämpfen, das mit Sicherheit. Ich denke aktuell fühlt er sich noch wie ein geschlagener Hund, weil ich das rausgefunden habe. Mit steht aber mein Stolz im Weg, ihn um ein Gespräch zu bitten. Weil normalerweise müsste er mich ja darum bitten. Mal schauen, wie es weitergeht.

Hallo,

ich würde ihn ignorieren und dein Leben einfach weiterleben. Denn Treue, Loyalität und Vertrauen finde ich immer wichtig. Egal ob in einer Beziehung, Freundschaft oder so.

Vor allem wenn er überhaupt kein Selbstbewusstsein hat, wird sowas sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein, wenn du ihm nochmal eine Chance geben würdest.

Außerdem hat er dich nicht mal um Verzeihung gebeten, also schlussfolgere ich daraus, dass er kein sonderlich großes Interesse an einem Neuanfang hat.

Vergiss ihn (mein Rat, aber du musst das selber entscheiden).

Bleib gesund! LG UnicornDrink.

LaFayette25
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat UnicornDrink. Die drei aufgeführten Eigenschaften sind auf jeden Fall das A und O in einer Beziehung. Es würde sehr viel Kraft und Arbeit kosten, das wieder aufzubauen.

verreisterNutzer  09.07.2020, 23:28
@LaFayette25

Genau. Außerdem vermute ich, dass sowas nicht das letzte mal gewesen sein wird, falls du ihm nochmal eine Chance geben würdest. Zudem kommt, dass er dich nicht mal um Verzeihung gebeten hat. Also ist mein Rat, dass du ihn vergisst und ignorierst. Denn wenn du ihm verzeihst, wird er dich wahrscheinlich nicht mehr ernst nehmen, da er meint, er kann es immer so weit treiben. Du hast einen besseren Freund verdient! ;-)

Okay das ist schwierig, aber ich habe einen Vorschlag:

Trefft euch. Während dem Treffen fragst du ihn ob du die chatverläufe mit den Frauen sehen darfst. Warne ihn nicht vor. Wenn er dir sein Handy gibt ist alles gut und ich würde ihm vergeben. Wenn er ablehnt, hat er was zu verbergen und verdient dich nicht 🦋

Du schaffst das💖💞

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse & Fachwissen

Liebst du ihn ??

Dann probiere es, ist sehr wahrscheinlich das er wirklich nur getan hat weil wr sauer war ( also aus Dummheit quasi). Tatsächlich aber niemals vorhatte dich zu betrügen. Würde das Thema offen mit ihm absprechen und ihm sagen was du denkst und fühlst. Wenn er dazu passend antwortet kannst du ja weiter entscheiden 🙂

LaFayette25
Fragesteller

Hallo ProduktGorgon, man hört es sicher aus dem Text raus, dass ich ihn noch liebe, ja. Deine Idee, das Thema nochmal offen anzusprechen, finde ich gut. Dazu tendiere ich. Danke für deine Antwort!

ProduktGorgon  10.07.2020, 17:24
@LaFayette25

Hab die Erfahrung gemacht dass man das gegenüber oft falsch versteht 🙂. Hoffe das Beste für dich und ihn😉