Lust nach was neuem. Beziehung beenden?

5 Antworten

Es gibt keine schlechten Entscheidungen.
Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit die Beziehung weiter zu führen villeicht sieht sie das alles genauso wie du du wirst es ihr schätz ich nicht erzählt haben

JustusNeu
Fragesteller

Nein ich habe es ihr nicht erzählt. Da wäre Stress und Misstrauen vorprogrammiert.

Ich habe auch keine Lösung für meine (evtl. Unsere Situation).

Mein Freund hatte 1zu1 die gleiche Phase die du grad beschreibst. Er hat dann Schluss gemacht und es nach 3 Monaten so hart bereut das er Tränen vergossen hat und wirklich alles getan hat um die zurück zu kriegen. Hat er aber leider nicht geschafft was garnicht mal so unverständlich ist. Also mach bitte nix was du später bereust, weil das ist das was ich im Leben am schlimmsten finde, Sachen zu bereuen.

Natürlich kannst du trotzdem machen was du willst aber so wie ich es bei meinen engsten gesehen habe empfehle ich dir nicht zu abzubrechen.

ist wie natürlich alles Situationsbedingt und ich weiß auch nicht wie es in eurer Beziehung hergeht und hergehen wird. Das ist nur ne erste Empfehlung von mir.

beste Grüße !

JustusNeu
Fragesteller

ja genau und genau davor habe ich Angst. Getrennt ist man schnell...

Außerdem habe ich keine "Garantie" mich auch wirklich ausleben zu können nach der Trennung. Vielleicht sind die Frauen ja gar nicht so interessiert an mich wie ich an sie...

Aufjedenfall42  21.05.2020, 17:35
@JustusNeu

Guck Mal, Beziehungen können wirklich von heute auf morgen vorbei sein und es gibt keine Garantie das das die Frau deines Lebens wird. Du kannst jetzt auf mich hören und es später bereuen oder mir danken. Es kann wirklich alles passieren. Ich will dich wirklich nicht verunsichern, aber ich sage dir nur was ich machen würde an deiner Stelle.

Ehrlich gesagt um Dir eine definitive endgültige Meinung zu sagen müsste man viel zu tief und auf jeden einzelnen Aspekt greifen.

Ja, tu das lieber jetzt als in 10 Jahren!

JustusNeu
Fragesteller

...und was wenn ich es in 10 Jahren bereue weil ich eine tolle Chance und eine tolle Beziehung "weggeschmissen" habe ?

Es gibt zwei Arten von Männern:

Die Männer, die schon froh sind, wenn sie mal mit einer Frau in's Gespräch kommen

UND

Die Männer, die sich mit einer Beziehung, die eigentlich gut läuft, nicht zufrieden geben können und daher die Sehnsucht nach neuen Frauen haben.

Mal ganz ehrlich, wenn ihr glücklich zusammen seid und wirklich alles gut läuft, dann denk nicht einmal daran, alles wegzuschmeißen. Vor allem hat SIE das ganz sicher nicht verdient.

JustusNeu
Fragesteller

Nein, Sie hat es nicht verdient. Da gebe ich dir Recht!

Ich habe nur Sorge, dass es sich zuspitzt und ich irgendwann nicht mehr kann. Weil die neugier und die Lust nach neuem zu groß wird.

Entweder ich "beherrsche" mich und denke etwas zu verpassen, oder ich trenne mich von ihr oder betrüge sie und würde ihr damit das Herz brechen.

Wenn alles so perfekt wäre würdest du nicht das Verlangen nach anderen Frauen haben. Auch wenn sonst alles gut ist, sollte deine Freundin dich nicht "langweilen". Es ist dann nur fair für euch beide, wenn ihr euch trennt...

Vllt redest du auch mal mit ihr darüber, vllt findet sie das auch so. Meine Eltern zb waren 10 Jahre zusammen und haben dann gemerkt, daß sie nur noch wie gute Freunde sind. Aber höre auf dein Bauch gefühl, wie es sich für mich anhört hast du dich schon entschieden.

JustusNeu
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Du kannst recht damit haben... Ein großes Problem für mich ist, dass ich deutlich mehr Lust auf Sex habe wie sie.

Wenn ich mit ihr über meine Probleme rede habe ich Angst dass sie dann nur mit mir schläft damit ich bedient bin. Das möchte ich natürlich nicht. Beide sollen Lust haben !

Wenn ich ihr sage, was ich euch erzählt habe ist riesen Stress und Misstrauen vorprogrammiert... :/

Federkatze  21.05.2020, 17:46
@JustusNeu

Ja okay das verstehe ich. Vllt würde es bei euch ja auch schon helfen, wenn ihr mehr neue Dinge ausprobiert und mehr "Schwung" in die Beziehung kommt. Ich selbst habe noch keine so lange Beziehung gehabt, aber viele meiner Freunde haben sich nach einer so langen Zeit getrennt weil es eben zu langweilig im Bett geworden ist.