Werden Frauen überall bevorzugt?

4 Antworten

  • Schulsport
  • Oftmals bei Scheidungen, vorallem das Kind betreffend
  • Entscheidung bei Schwangerschaft (bis zu einem gewissen Mass klar, Macht über eigenen Körper)
  • Im Ausgang (bezahlte Getränke, Zugang zu Clubs, etc...)
  • Werden in der Gesellschaft in gewissen Themen oftmals als Vertrauenswürdiger wahrgenommen
  • Können häufig feminine Sexualisierung zu ihrem Vorteil nutzen (z.B Onlyfans, Tiktok, etc...)

Das wären mal die Dinge, die mir auf Anhieb eingefallen sind, gibt sicher noch viele Weitere.

Derdenker69
Fragesteller

Als kleiner Denkanstoss :)

Ich denke eher das Männer bevorzugt werden. Es gibt Jobs da bekommen sie mehr Geld für die gleiche Arbeit.

Für bestimmte Jobs werden lieber Männer eingestellt

Auch wird vieles was erfunden und getestet wird, anhand von den Daten von Männern getan. Zum Beispiel gibt es fast nur Männliche Dummys die bei den Sicherheitsüberprüfungen fürs Auto eingesetzt werden, auch wie viele Tabletten man nehmen soll für eine bestimmte Erkrankung wird häufig an den Daten eines durchschnittlichen Mannes bestimmt

Derdenker69
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

NonNam  04.01.2022, 15:57

In welcher Firma soll das bitte der Fall sein? Wir haben seit 2006 das AGG. Und eine solche Firma hat sich bis heute nicht finden lassen.

Es gibt keine männlichen Dummys. Dummys bilden den durchschnittlichen Autofahrer, egal ob männlich, weiblich oder divers ab.

Und Tabletten werden gerne an Männern getestet, da man die gerne opfern mag. Stell Dir Testreihen an Frauen vor, die schlimmste Nebenwirkungen bis zum Tod hätten. Den Aufschrei willst Du nicht hören.

Tsukino38  04.01.2022, 16:01
@NonNam

Google einfach mal: auto dummy männer
Sicher diese Puppen haben kein Geschlechtsteil, aber dennoch sind sie einem typischen Mann angepasst, sprich: 78kg und 175cm - das ist der Dummy der fast immer genommen wird. Nach den Erfahrungen die damit gemacht werden, wird alles im Auto eingestellt vom Sicherheitsgurt über die Nackenstütze bis hin zum Gaspedal.

Somit haben wir Frauen bei einem Unfall das Nachsehen

Ich spreche nicht nur von neuen Tabletten oder Tabletten gegen Krankheiten wie Aids oder die Pest, um es jetzt mal extrem Auszudrücken
das betrifft auch Tabletten gegen Kopfschmerzen z.B. Die Angaben in der Packungsbeilage wie viele man in welchem Zeitraum nehmen kann und/oder sollte sind auf den Männlichen Organismus zugeschnitten, was bedeutet, dass wir Frauen uns eigentlich jedes mal Überdosieren, es sei den es sind Tabletten die wirklich speziell nur für Frauen sind

NonNam  04.01.2022, 16:10
@Tsukino38

Bitte? Männer sind im Durchschnitt 180cm groß. Frauen 168cm. Arithmetisches Mittel wäre also 174cm. Aber Männer fahren weitaus mehr als Frauen. Also passt 175cm perfekt. Deutliche größere Männer und deutlich kleinere Frauen werden damit schlecht abgebildet. Aber warum das nur ein Nachteil von Frauen sein soll erschließt sich nicht.

Und zu den Tabletten. Fände es auch nur fair, wenn man Tabletten an "Zwangsfreiwilligen" Frauen testen würde. Hätte etlichen Männern den Verlust von Leben und Gesundheit erspart.

Tsukino38  04.01.2022, 16:14
@NonNam

Wie ich bereits sagte, einfach googeln: https://www.goslar-institut.de/recherche-tipps/verkehrssicherheit/maennliche-crash-test-dummies-gefaehrden-weibliche-autofahrer/

Dafür brauchst du keinen Zwang, Tabletten werden von vornherein an Männlichen Organismen getestet, auch dass kannst du sehr leicht googeln: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/warum-frauen-medizinisch-benachteiligt-sind/

Wir Frauen wären froh, wenn wir bei den Test behilflich sein könnten, damit auch wir die richtige Dosis erhalten. Das hat übrigens nichts mit Tod und Verlust von Gesundheit zu tun, wie ich schon sagte spreche ich auch von ganz normalen Kopfschmerztabletten die schon Jahrelang auf dem Markt sind.

NonNam  04.01.2022, 16:28
@Tsukino38

Einfach nur Unfug. Schauen wir uns die Zahlen doch an: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Verkehrsunfaelle/Publikationen/Downloads-Verkehrsunfaelle/verkehrsunfaelle-jahr-2080700207004.pdf;jsessionid=C657A9E06776428784E706D9A973132E.live711?__blob=publicationFile

Seite 129

Es sind überwiegend Männer die zu Schaden kommen.

U.a. in US-Amerika wurden und werden Medikamente an Zwangsfreiwilligen-Gefängnissinsassen getestet. Und das auch zum Wohl von Frauen. Wie viele daran starben und auch für Frauengesundheit ihr Leben oder ihre Gesundheit gelassen haben, wird wohl nie Thema werden.

Moin,

Nein, Frauen werden nicht überall bevorzugt ... z.B. werden sie auf der Samenbank als Einzahler abgewiesen! ...

Grüße

Derdenker69
Fragesteller

Hahahahha

Dann schau Dir mal an, wie die Top-Positionen in der Wirtschaft besetzt sind, - da spielen Frauen allenfalls eine marginale Rolle!

Woher ich das weiß:Recherche

Derdenker69
Fragesteller

Da werden Männer bevorzugt, aber wo werden Frauen bevorzugt?

geheim007b  04.01.2022, 15:44

was aber schlichtweg damit zusammen hängt dass Topmanager in der Regel älter sind und Frauen 50+ zu mind. 90% zumindest eine Pause von der Karriere wg. Kindererziehung hatten oder sehr oft nur halbtags gearbeitet haben. Das wandelt sich und es gibt auch genügend Beispiele von Frauen in Top Positionen.