Soll ich ihm einfach in den Schritt fassen?

12 Antworten

Nicht einfach ungefragt Menschen an die primären sexualorgane fassen, wenn man sich nicht SEHR sicher ist, dass der andere das will. Nennt sich sonst sexuelle Belästigung. Das hier ist definitiv keine Situation, wo keine Zweifel bestehen.

"es kann sein dass er es nicht tut weil er mit meiner freundin befreundet ist die ihm näher steht als ich…"

Diese Tatsache sollte der Grund dafür sein, dass Du Dich gegenüber ihm zurückhalten solltest. Solange Du nicht weißt, ob zwischen den beiden nichts mehr läuft, ist sein Herz besetzt. Und das Deiner Freundin ebenfalls.

egzonakosovo01
Fragesteller

die sind nur befreundet.

Garnet72  03.01.2024, 23:41
@TimeosciIlator

Und selbst wenn es sich bei den beiden "nur" um eine platonische Freundschaft handeln sollte, ist das noch nicht als Einladung an die Fragestellerin zu interpretieren, einfach mal beherzt zuzugreifen. Ich stand dem Spruch "dafür hat Gott den Männern den Henkel gegeben, damit Frauen einfach zugreifen können", schon immer ziemlich skeptisch gegenüber 😉.

Garnet72  04.01.2024, 01:03
@egzonakosovo01

Signale, die du als sexuell interpretierst. Wärst du dir ganz sicher, im Hinblick auf seine Signale, seine Reaktion und die Angemessenheit deines Handelns, warum dann deine Frage?

Flirte mit ihm, suche ganz beiläufig Körperkontakt, wie EinfachLea2 empfiehlt, alles weitere sollte sich bei gegenseitiger Sympathie und Anziehung ergeben: einfach zuzugreifen finde ich übergriffig, nicht sexy.

Absolut nicht. Jemanden ungefragt an Intime Zonen zu fassen ist übergriffig und sexuelle Belästigung. Aufgrund Signalen solltest du niemals jemanden berühren, immer nur dann wenn die Person es ausdrücklich erlaubt. Stell mal vor die Situation wäre umgekehrt und ein Mann würde deine Signale so deuten und dich ohne zu fragen in den Schritt fassen. Nicht sehr toll, oder?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, direkt an die Geschlechtsteile zu gehen ist übergriffig und kann als sexuelle Belästigung gelten.

Aber du kannst ja mal mit dem Knie anfangen und dich langsam hocharbeiten, wenn er darauf positiv reagiert. Dann wird sich auch zeigen, ob er das mit deiner Freundin als Problem sieht.

amormutuus  04.01.2024, 09:32

Genau, dann kann ihr nur passieren, dass er zu singen anfängt: Lass mein Knie, Joe .... ;-))))

https://www.youtube.com/watch?v=7Ig6A7W2XAQ

Alles andere wäre, wie du schreibst, viel zu heftig und übergriffig.

Machtnix53  04.01.2024, 11:03
@amormutuus

Das Knie (unauffällig?) zu berühren ist eine nichtverbale Anfrage, wie er zu Berührungen von ihr steht. Dazu kann er nein sagen, verbal oder nichtverbal, indem er sein Bein zurückzieht. Er kann aber auch auf verschiedene Weise zeigen, dass er es gut findet. Dann kann sie allmählich intimer werden.