Soll ich für „Ja“ abstimmen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

3 Antworten

Da müsste man zuerst mal abklären, ob so was in der Realität überhaupt umsetzbar ist. Fordern kann man vieles.

Wenn diese Initiative von der SVP stammt, wovon ich mal ausgehe, fände ich das dann schon sehr heuchlerisch, zumal sie sich erst vor kurzem vehement gegen das Klimaschutzgesetz gestellt hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
ZackundCody1234  15.08.2023, 12:46

Ja ist eine SVP Intiative meines wissens. Aber das wär auch Klima/ Umweltschutz im Inland.

Ja

Ja werde ja Stimmen und finde jeder gute Eidgenosse sollte es auch tun. Die Schweiz hat schon jetzt mehr als genug Einwohner und die folgen sieht man ja jeden Tag. Viel Stau und voller ÖV.

Ich bin absolut dafür die Zuwanderung zu begrenzen um unsere Umwelt zu schützen und nicht noch mehr zu verdichten.

Nein

Warum wandern die denn ein?

Machen sie die Arbeit, für welche sich die Schweizer zu fein oder zu unqualifiziert sind?

Werden das denn Schweizer? Wer bürgert sie denn ein? Oder ist es eher so, daß diese "Einwanderer" die Schweizer Wirtschaft stützen, damit die Sozialleistungen weiterhin gesichert sind?