Wie geht es euch finanziell?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Mir geht es finanziell gut! Keine finanziellen Sorgen in Sicht! 41%
Mir geht es finanziell extrem gut! 💰💰 22%
Mir geht es finanziell nicht so gut! Reicht für Grundbedürfnisse 17%
Mit geht es finanziell OK! Reicht für kleine Urlaube noch! 10%
Mir geht es finanziell schlecht! Muss Tage ohne Geld überbrücken 8%
Ich bin finanziell arm! Mein Alltag ist gezeichnet von Armut. 2%

18 Antworten

Mir geht es finanziell nicht so gut! Reicht für Grundbedürfnisse

Urlaub ist mittlerweile nicht mehr drin. Nicht mal für 2 oder 3 Tage, arbeiten tue ich mit Nebengewerbe zusammen mittlerweile 50 bis 60 h pro Woche. Mein Auto oder andere elektrische Geräte (Herd, Waschmaschine usw.) dürfen nicht kaputt gehen, da ich mir keine neuen leisten kann. Ansparen für die Rente ist nicht mehr möglich. Im Winter darf ich maximal auf 17 Grad heizen.

Für essen, einem Dach über dem Kopf und Kleidung aus dem Secondhandshop oder dem Flohmarkt reicht es allerdings noch.

Mir geht es finanziell nicht so gut! Reicht für Grundbedürfnisse

Also da muss man differenzieren.... ich habe ne Eigentumswohnung und kann monatlich 1000 Euro investieren

Ich weiß das dies viele nicht können und meine Antwort nicht so recht passen mag.

Aber ich bin allein ..... ich habe keine Kinder zu versorgen, hätte ich diese würde sich das Blatt ganz schnell wenden.

Ebenfalls ziehe ich den Vergleich zu früher wo man noch eine deutlich größere Kaufkraft hatte. Heute könnte ich mit mein Einkommen definitiv keine ganze Familie ernähren wie es noch früher oft möglich war.

Deswegen kann ich einfach nichts besonders gute ankreuzen. Sicherlich sollte es um den Einzelfall gehen aber ich rechne einfach den Kaufkraft Verlust der letzten 30/40 Jahre mit ein und das empfinde ich als Armutszeugnis in der doch so "modernen" Welt

Mir geht es finanziell gut! Keine finanziellen Sorgen in Sicht!

Große Sprünge kann ich zwar auch nicht machen, aber das ist auch nicht notwendig.

Urlaub an einem deutschen See ist auch schön und kostet mit dem Zelt nicht viel.

Mir geht es finanziell extrem gut! 💰💰

Schon mit 18 habe ich es geschafft, ein ansehnliches Vermögen aufzubauen und investiere monatlich vierstellige Beträge erfolgreich in verschiedene Anlageklassen wie Kryptowährungen, Aktien und ETFs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir geht es finanziell gut! Keine finanziellen Sorgen in Sicht!

Hab ne Wohnung, kann Essen was ich will und hab auch sonst kaum Einschränkungen, klar, ich kann zwar nicht jeden Tag Hummer essen und um die Welt reisen, aber für ein gutes Leben reichts alle male

TropicalNights
Fragesteller

Oder eher OK? Ich meine Gut ist natürlich besser.

Henny97  19.03.2024, 12:28
@TropicalNights

ne schon gut, wenn ich was will kann ich es mir kaufen (natürlich kein Haus oder ne Villa aber Schuhe, Kleidung, Feiern gehen und und und) v.a. dafür das ich auch erst 27 bin schon in Ordnung, da gehts vielen in dem Alter deutlich schlechter finanziell