Soll ich für die Zubereitung einer Ente im backoffen ein gewölbtes BackBlech nehmen oder kann ich auch eine Glas / Auflaufform nehmen?

2 Antworten

Backofen besser nicht offen lassen und ideal ist ein Bratschlauch aus Kunststoff, macht am wenigsten Dreck.

Wir hatten am 4. Advent Ente. Dazu haben wir uns eine rechteckige Backform mit hohen Rändern gekauft, einen Roaster, mit einem "Rack" innen einem Drahtgestänge, auf dem die Ente liegt. Haben wir in USA gesehen. Gab es bei TK Max. Nach Steffens Empfehlung haben wir die Ente 24 Stunden in Salzwasser gelegt. Danach 3 Stunden bei 180 Grad im Backofen. Prima: Knochen lösten sich ohne Messer.