Was sind Eure Lieblingsgerichte im Tupperware Ultra?

2 Antworten

Es gibt viele Rezepte bei google. Auch Römertopf Rezepte gehen toll im Ultra. Ein Superschnelles und total leckeres Rezept ist Flaschenfleisch: Hähnchenbrustfilet oder Schnitzelfleisch würfeln, eine Flasche GrillSoße z. B. von Knorr oder ein Glas Nudel- /Reissoße (Uncle Bens) mit einem Becher Sahne verrühren, Tiefkühlgemüse dazu - alles in den Ultra 3,3l und 20 Minuten in die Mikrowelle. Schnell und Lecker.

Ach, ich weiss nicht, was in dem komischen Kochbuch steht, ich mache im Ultra gerne:

Rohrnudeln: 500 g Mehl, 3 Eier, Prise Salz, 3 EL Zucker, 25 g Hefe (ca. 1/2 Würfel) 250 warme Milch, 1 EL Margarine. Einfach Hefe in der Milch verrühren, dann mit den restlichen Zutaten (außer Margarine) verkneten und gehen lassen. Kugeln formen, in eine gefettete Form geben, die Kugeln mit Margarine bestreichen, wenn du magst, noch etwas Zucker drüberstreuen oder Milch reingießen, Deckel auf die Form und ab in den Ofen. Bei 200°C vorgeheizt ca. 30 min. backen, zum Schluß Deckel runter, damit die Rohrnudeln schön braun werden. Dazu kannst du gut eine Vanillesoße machen.

Einfach, günstig und lecker! Guten Appetit!