Soll ich es ihr sagen/beichten?

15 Antworten

Du hast selber gemerkt das es nicht richtig  war was du gemacht hast. Es ist ja in dem Sinne nicht viel passiert. Behalte es für dich. Gibt nur unnötigen Ärger , und sie wird dir erst mal nicht vertrauen. Du hast gemerkt was sie dir bedeutet , vielleicht sollte das so sein

Alles Gute für dich

Ich würde es ihr an deiner Stelle sagen. Wenn dich das Ganze jetzt schon so mitnimmt, dann wirst du deine Sorgen und dein schlechtes Gewissen erst los werden wenn du es ihr gesagt hast.

Aber natürlich nicht per Whats App oder am Telefon, sondern schon warten bis du wieder zurück bist und persönlich mit ihr sprechen kannst. Sag ihr dass dieses Mädel dich geküsst hat und du es sofort abgeblockt hast und du es nur fair findest es ihr zu sagen, weil du keine Lügen zwischen euch haben möchtest und du ein schlechtes Gewissen (trotz Abblocken - beton immer wieder das du es abgeblockt hast) hast.

Wenn sie dich genauso mag wie du sie dann wird sie dir bestimmt verzeihen. Wenn du es ihr sagen möchtest dann solltest du das aber gleich machen wenn du zurück bist, denn wäre ich deine Freundin und du wärst schon seit zwei Wochen zurück und würdest dann damit erst rausrücken würde ich mich fragen warum du es mir so lange verheimlicht hast und hätte das Gefühl du sagst es mir jetzt nur weil dein Gewissen dich doch zu sehr quält und nicht weil ich die Wahrheit verdient hätte.

LG - wird schon gut gehen

Schweizer5552
Fragesteller

Vielen Dank und das wegen Live-sagen ist selbstverständlich.

DevilsLilSister  03.08.2017, 13:44
@Schweizer5552

nichts zu danken :)    sehr gut, dass das für dich selbstverständlich ist, gibt ja auch genug die sowas am Smartphone mal eben machen :D

Ich denke da du so viel darüber nachdenkst und es dich offensichtlich unglücklich macht solltest du mit ihr reden. Ich würde an deiner Stelle aber damit warten, bis du aus dem Urlaub zurück bist, so dass du es ihr persönlich sagen kannst. So ein Gespräch würde ich auf keinen Fall am Telefon führen. Erzähl ihr genau was passiert ist und auch wie leid es dir tut, und dass so etwas nie wieder vorkommen wird. Natürlich ist es nicht schön so etwas von seinem Freund zu hören aber in einer ernst gemeinten Beziehung ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie dir verzeihen auch wenn es eventuell etwas dauern wird, bis alles wieder so ist wie vorher. Im nachhinein wird es eure Beziehung stärken, da sich sicher sein kann, dass du absolut ehrlich zu ihr bist und es ernst mit ihr meinst.

Viel Glück

Schweizer5552
Fragesteller

Das hoffe ich aus tiefster Seele😭😞😔🙇❤️

wirbelwindx  03.08.2017, 13:51

Es war nur ein Kuß und dafür soll er die Beziehung aufs Spiel setzen? Ich finde du übertreibst maßlos

joangf  03.08.2017, 13:53

und dass so etwas nie wieder vorkommen wird.

Erste Grundregel in Beziehungen: Nie Versprechen machen, die man nicht einhalten kann.

aber in einer ernst gemeinten Beziehung ist Ehrlichkeit sehr wichtig

Ich bin auch ein Fan von Ehrlichkeit, aber das ist imho eine Illusion. Die meisten Beziehungen halten nur deshalb, weil die Partner gelernt haben, wann es besser ist, etwas nicht zu sagen.

Wobei "etwas nicht sagen" nicht das Gegenteil von Ehrlichkeit ist, denn das wäre eine Lüge.

Wenn sie genauso drauf ist wie du, dann hat sie gerade Spaß mit einem anderen.

Diese Entscheidung sollte man eigentlich selbst treffen können.

Schweizer5552
Fragesteller

Wie ich? Ich wollte es irgendwie nicht mal. Und nein hat sie nicht🙄

Schweizer5552
Fragesteller

Kann ich nicht beschreiben aber es ist einfach ein grenzenloses Vertrauen.

An die Männer, was denkt Ihr soll ich es ihr beichten?

Mach doch nicht so ein Drama daraus. Du meine Güte - du hast sie mal geküsst, davon geht weder die Welt noch deine Beziehung unter.

Wenn du dein Gewissen beruhigen willst, erzähle ihr davon, aber dadurch gehst du natürlich das Risiko ein, dass sie sauer wird und du echte Probleme bekommst. Ich bin immer für Ehrlichkeit, aber du musst selbst abschätzen können, ob du deiner Beziehung mit dieser Ehrlichkeit mehr schadest oder mehr nützt.

Ich finde deine Reaktion gegenüber dem anderen Mädchen eher problematisch. Sie wurde immerhin abgewiesen. Das hätte man vielleicht souveräner machen können...

wirbelwindx  03.08.2017, 13:50

Was interessiert hier das andere Mädchen?

joangf  03.08.2017, 13:55
@wirbelwindx

Mich. Sie war nunmal auch beteiligt und ich sehe solche Situationen immer aus Sicht aller Beteiligten.