Würdet ihr als 20 Jähriger mit Jugendlichen schreiben?

22 Antworten

Also es ist komisch, da sie absolut nicht in deine "Zielgruppe" gehören sollte und nicht so wirklich in deinen Freundeskreis passt, aber solange es nur beim schreiben und nur beim normalen schreiben bleibt ist es ok.

Außerdem sobald die Eltern das mitkriegen und nicht damit einverstanden sind (was ich gut verstehen könnte) können sie den Kontakt verbieten.

Ich hab mit Menschen diesen Alters schon geistreichere Unterhaltungen führen dürfen als mit manchen aus meiner Altersgruppe. Bis auf ein paar NoGo Themen sehe ich keinen Grund sich dagegen zu verschließen.

Warum nicht? Man kann sich auch mit 20 prima mit manchem 13-j. unterhalten. Ich finde das sogar hilfreich sich mit Leuten aus anderen Generationen zu unterhalten. Denn nur so kommt man aus seiner eigenen kleinen Welt etwas raus und lernt etwas von anderen Generationen.

Solange es nicht um Erotik geht, ist es nicht verboten. Ich würde da dennoch vorsichtig sein, den Eltern der Minderjährigen könnte der Kontakt arg missfallen.

Verständlich aus meiner Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange das ganze platonisch bleibt besteht da meiner Meinung nach überhaupt kein Problem. Natürlich kommt es auch darauf an was ihr dann eigentlich so macht und warum ihr euch anfreunden solltet, aber das ist völlig legitim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jarouf2006  24.09.2020, 15:36

Ich bin auch selbst erst 14, bin aber trotzdem mit zum Teil schon 40 jährigen befreundet. Nicht falsch verstehen, wir zocken zusammen.