Wird Gott mir verzeihen?

9 Antworten

Wenn du aus tiefem Herzen bereust, so wird dir vergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Dennis392
Fragesteller

Ich danke dir sehr.

Gestern abend habe ich für meinen Bruder gebetet und heute ist dieser Wunsch dem ich Gott geäußert habe in Erfüllung gegangen das zeigt mir nochmal sehr stark das er für mich da ist.

Gott segne dich.

Ach ich denke schon das er das macht! Warum auch nicht?! G2tt weiß bestimmt wie es ist ein Junge in deinem Alter zu sein. Und ihr habt ausser das ihr auf S2xseiten ward ja niemanden verletzt oder geschadet. Klar war das Moralisch nicht die beste Leistung, aber mal ehrlich wer sind wir das wir von Moral sprechen? Wir sind nur einfache Menschen!

Entdecke deine Jugend und deine Sexualität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst im und mit dem Judentum aufgewachsen

Ob Gott dir das verzeiht können wir dir leider nicht sagen!

Aber wenn wir in die Bibel schauen sehen wir das jede Sünde dir verzeiht wird! Es gibt eine Sünde die Gott dir nicht verzeiht, das ist die Lästerung über den Heiligen Geist

„Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. Und wer irgend ein Wort redet gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber irgend gegen den Heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden – weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen“ (Mt 12,31.32).

Also ich denke Gott wird dir die Sünden verzeihen! Du bereust sie sehr, und Sünden begehen wir Menschen jeden Tag! Wichtig ist nach jeder Sünde die du begangen hast zu wissen was du getan hast und sie zu bereuen dann wird Gott dir vergeben!

Oft machen wir Menschen Sachen wo wir erst danach merken das sie Falsch waren, wie es bei dir der Fall was in der Synagoge! Du sagst du bereust es also wird Gott dir das höchstwahrscheinlich verzeihen!

Gott segne dich! ☦️🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dennis392
Fragesteller

Ich danke die für die Antwort Gott segne dich auch ☦️

Bodesurry  26.01.2023, 18:15

Die Lästerung des Heiligen Geistes galt für die damalige Situation - nicht für heute.

Johannes 316

Den Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seine einzigen Sohn für sie hergab. Jeder der an ihn glaubt, wird nicht zu Grunde gehen sondern das ehwige Leben haben.

Es ist schön das du an Gott glaubst. Glaubst du auch daran das er dich liebt? Den Gott liebt alle Menschen. Er hat sie geschaffen und jeder ist wunderbar und einzigartig und du bist auch wunderbar von ihm gemacht! Seine Liebe geht über unser Verstand. Er schaut dich mit liebender Vater Augen an und ist stolz auf dich.

Holy Moses. Du bist auch nur ein Mensch, noch dazu ein junger. Unser Job ist, Fehler zu machen und daraus zu lernen. Wenn Gott damit ein Problem hat, sollte er erklären, warum er lauter Vollpfosten als "sein Ebenbild" geschaffen hat. Ich finde nicht gut, was Du gemacht hast. Aber ich finde gut, dass Du heute weißt, was Respekt heißt.

Dennis392
Fragesteller

Ich finde es selber nicht gut was ich gemacht habe und deswegen bereue ich auch diese Taten ich hoffe das Jesus und Gott mir verzeihen werden.

Da ich noch ein Jugendlicher bin hoffe ich das Gott mir gezeigt hat immer Respekt beizubehalten egal wie etwas ist bzw wie dumm mir jemand kommt dies habe ich von Gott und von meinen Eltern gelernt.

mendrup  25.01.2023, 22:46
@Dennis392

Ich würde mich jetzt auch nicht als Sünder fühlen wollen. Aber nach dem Glauben an Jesus bin ich das wohl. Ich glaube, im KZ Birkenau habe ich aufgehört, an Gott zu glauben. Zu viele Fragen.

Dennis392
Fragesteller
@mendrup

Es ist jedem seine Entscheidung an was er glaub ich Persönlich habe einen starke Bindung zu Gott das er mir immer den richtigen Weg zeigt und ich mich immer auf ihn verlassen kann. Ich kann nur jedem empfehlen an Gott zu glauben denn Gott liebt jeden und es ist wunderschön.

mendrup  25.01.2023, 22:53
@Dennis392

Damit ist alles getan. Gehet hin in Frieden. (War mal ev.-luth.)